Ich schäme mich für meine Zahnspange, ... Selbsthass, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dich da schnell dran gewöhnen. und dass was du nicht so gut an dir findest wird den anderen garnicht auffallen, und du kannst bedenkenlos zum chor gehen. Ich habe selbst seit einem Jahr eine Zahnspange, sie stört zwar am anfang und tut weh aber man fällt nicht auf weil ja jeder 2. eine hat. Du solltest dich davon echt nicht runterziehen lassen und dir mal überlegen was toll/schön/besonders an dir ist. ich könnte mir zum Beispiel vorstellen dass du nicht so oberflächlich ist wie alle anderen und dsas ist wirklich viel wertvoller als viel geld zu haben oder schöneheitsidealen zu entsprechen . sei selbstbewusst und verhalte dich nicht anders als sonst, denn wenn du bim lachenden lund verkneiftst oder nicht mehr singen möchtest fällst du viel mehr auf. ich hoffe ich konnte dir helfen und dir ein bisschen Selbstwertgefühl schenken. LG

p.s.schnes profilbild

Heii :)

Ich hab jetzt vor knapp vier Wochen oder so meine feste Spange bekommen und das mit 15/16 ... Ich bin jetzt fast die einzige, die eine hat -.- aber ich hab mir einfach gedacht: Sch***ß auf deren Meinung, mehr als die Hälfte hatte selbst eine. Und es hat sowieso fast niemand bemerkt :D und das mit dem singen hat bei mir auch seeehr gut geklappt ^^ Mir geht es mit dem singen genau so :) Nach ein paar Wochen bemerkt man die Spange fast gar nicht mehr ;) Viel Glück und LG Jasiii :3

Warte mal ab. Du gewöhnt dich ganz schnell daran. Lächeln wirst du vermutlich wirklich nicht mehr mit öffnen Mund. Das ist ganz witzig, wenn ich in Fotos meiner ehemaligen klasse vergleiche, so in der 7/8 klasse hat niemand mit dem geöffneten Mund gelacht. In der 9. schon und dann mit Graden Zähnen.

Zum Thema singen. Bis Januar wirst du dich an die Spange gewöhnt haben, dann denkst du während des singen gar nicht mehr daran.

Wenn das alles nicht so ist, dann hilft dir wirklich nur ein Psychologe.

Lose Zahnspange "nachkaufen"?

Hey, Leute.

Ich trage schon seit ein paar Jahren nachts eine lose Zahnspange, habe mich total daran gewöhnt und kann ohne die Spange kaum schlafen.

Jetzt kommt's: Ich habe die Spange aus Versehen weggeworfen!!!! Bin jetzt total verzweifelt, war auch Jahre nicht mehr beim Kieferorthopäden, schlafe einfach mit der Zahnspange und gut ist.

Jetzt meine Frage: Kann ich exakt die selbe Zahnspange einfach erneut anfertigen lassen?! Und wie viel kostet so eine lose Zahnspange überhaupt? Wir können uns an die Kosten nicht mehr erinnern. Aber ich bin gerade wirklich panisch, ich brauche meine Zahnspange! :S

Wer jemand Bescheid?

...zur Frage

Zahnspange vorzeitig rausnehmen lassen?

Hallo. Ich bin 16 und ich habe seit heute den großen wunsch meine Zahnspange endlich enfernen zu lassen. Ich fühle mich mit der Spange nicht wohl, traue mich nicht zu lächeln und höre oft dumme Sprüche was mein selbstvertrauen kaputt macht. Ich hasse diese Spange einfach. Jetzt wurden bei mir auch noch sehr schief liegende weisheitszähne gefunden welche rausoperiert werden was zur Folge hat das ich die Spange noch über 8 Monate tragen müsste. Hab die Spange schon seit ca 1 1/2 Jahren und bin eigentlich komplett zufrieden mit meinen Zähnen so wie sie jetzt sind und ich weiß das man bei abbrechen der Behandlung auf den Kosten sitzen bleibt. Meine Frage ist jetzt wie hoch wären die Kosten?

...zur Frage

ich trau mich nichti

hallo

ich habe eine zahnspange und traue mich ncht wirklich zu reden weil ich mich für die schäme

was soll ich machen?

...zur Frage

Ich bin mir selber peinlich

Es ist zB so das wenn ich den Bus einsteigen ich mich nicht mal traue irgendetwas zu machen weil ich mir so peinlich bin und Angst habe das Leute etwas komisches über mich denken. Oder ich hasse es bei einem Einkaufsgeschäfte an der Kasse zu stehen auch wenn ich zB nur einen Saft kaufe. Ich bilde mir immer ein die Leute denken was komisches weil ich komisch aussehe oder so Wie kann ich das loswerden?

...zur Frage

Incognito Zahnspange (Zahnspange von hinten)- Kosten?

Hallo ihr Lieben! Ich soll im Januar eine Zahnspange bekommen, da ich wirklich schrecklich schiefe Zähne habe. Nun werdenich im Februar aber schon 18, da ist eine Zahnspange ja langsam etwas unangenehm und ich habe daran gedacht, diese Zahnspange zu nehmen, die von hinten an die Zähne gemacht wird. Hat jemanf von euch die vielleicht und kann mir ungefähr sagen, was da kostenmäßig auf mich zukommen würde? Bzw. wieviel teurer diese Spange als die "normale" ist? Vielen Dank! ♡

...zur Frage

backpulver trotz zahnspange?

hallo:) es wird ja gesagt das man durch putzen mit Backpulver weißere zähne bekommt, kann man das auch machen obwohl man eine Zahnspange trägt oder ist es schädlich für die Spange? ich weiß das es allgemein nicht die beste Methode ist aber trotzdem interessiert es mich.

danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?