Gibt es Vampire in echt?

25 Antworten

Hallo!

Merkt ihr eigentlich langsam nicht mal,es tauchen immer wieder neue Filme auf wo Wesen vorkommen die man vorher noch nie kannte.Und sofort meinen die Leute sie müssen jetzt denken dass es dieses Wesen gibt.Als der erste Film über Vampire kam,meinten alle sofort in meiner Klasse oh nein!es ibt Vampire.JAJA ich weiss schon im Mittelalter glaubte man an Vampire aber noch nicht daran dass sie Blut trunken.Also ich bleibe immer noch der Ansicht dass es keine Vampire gibt.

cookieswelt23  27.07.2017, 21:26

Der Glaube an Vampire gibt es schon bevor es überhaupt die ersten Filme gab.

Klar gibt es Vampire! Nur halt nicht so, wie man aus den ganzen Filmen kennt! Ich könnt dir zu diesem Thema ein Buch empfehlen.

Es heißt: "Das Vampirbuch von Ditte und Giovanni Bandini" In diesem Buch wird das Thema ganz gut erklärt.

Von damals, als man noch an Vampire glaubte, die Nachts aus ihren Gräbern kommen und den Leuten die Energie (Kein Blut!) aussaugten.

Über den Umstand, das die Filmindistire den Dracula Roman (teilweise) verkehrt interpretiert haben(in dem Roman laufen die Vampire auch bei Tag rum).

Bis hin zum "modernen" Vampir, der kaum etwas mit dem Filmvampir oder dem ältertümlichen Vampir gemeinsam hat.

Es wäre schon etwas traurig, wenn Eltern 6 Jahre brauchen würden, um festzustellen, dass ihr Sohn nur nachts aufsteht, irgendwelche Leute anfällt und vor Knoblauch zurückweicht...

Wenn es einen Gott gibt...wieso sollte es dann keine Vampire geben...?

CaptainPommes  24.05.2010, 12:31

Welchen Sinn hätten Vampire?

KaRoLiN123 
Beitragsersteller
 24.05.2010, 12:41
@RealSausi

gott hat uns geschaffen-.- ohne ihn gäbe es uns nicht also ist er nicht nutzlos

equilibrium013  24.05.2010, 12:51
@KaRoLiN123

hätte er es lieber sein lassen...was nützt mir ein gott wenn er sich vor mir versteckt...

RealSausi  24.05.2010, 12:54
@KaRoLiN123

Har Har Har.

Schon mal was von Darwin gehört? Selbst der Papst hält die Schöpfungsgeschichte nicht für einen Tatsachenbericht.

Laß Dir nicht von diesen Verführern den Verstand rauben.

CaptainPommes  24.05.2010, 19:31
@RealSausi

@ equilibrium013: Seelig die, die nicht sehen und trotzdem glauben.

@ realsausi: Selbst Darwin war von seiner Theorie nicht vollends überzeugt.

dresdenlove  25.07.2010, 21:37
@CaptainPommes

echtma wenns einen gott gäbe wäre er so offensichtlich das man ihn sehen würde und ich hab noch keinen gesehen..XD vampire njja villeicht^^

Girlby  03.08.2013, 19:51
@RealSausi

Gott ist nicht nutzlos genau so wie vampire. Du bist beschäuert

SteinFuerst  22.10.2013, 18:07
@damon1864

Jetzt geht das wieder los^^ Vielleicht will Gott ja genau dass^^, das wir wir manche hier abergläubisch werden^^ man sieht ihn zwar nicht aber es gibt ihn^^ Und jetzt kommt mir nicht mit dem Urknall an^^ Stimmt zwar aber das alleine hat uns nicht erschaffen^^

wenn es vampire gibt dann gibt es auch orks weil orks sind sowiso die bessten und hauen jeden vampier 10mal kaputt ^^