Gibt es Uhren für starke Handgelenke?

6 Antworten

35 cm? Wage ich zu bezweifeln, aber na gut:

Kaufe dir die Uhr, die dir gefällt und sage deinem Juwelier, er soll dir Bandglieder nachbestellen.

Bei Lederbändern brauchst du eine Sonderanfertigung. Die Firma Kaufmann nacht sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Es ist eine Sache des Bandes, nicht der Uhr.

Wenn dir eine Uhr im Laden zusagt kannst du das Band tauschen, im Kaufhof/Galeria ohne Aufpreis.

Ich habe einmal gesehen, wie in ein zu enges Metallband zusätzliche Glieder eingefügt wurden, die einer gleichen Uhr entnommen wurden vor meinen Augen. Es war Seiko Nr. 5, die vielen Herren zu weit war, das Band.

Mein Kind hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 33cm, daher gehe ich mal stark von einem Messfehler aus.

Es gibt schon große Uhren mit ca 50mm Durchmesser. Du brauchst dann nur noch das passende Armand dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler
Mar07225
Fragesteller

Tatsächlich kein Messfehler.

35 cm Handgelenksumfang?? Bist Du rein zufällig Benjamin Blümchen oder der unglaubliche Hulk?

Da musst Du ja fast 3m groß sein.

Also, Du brauchst keine passende Uhr, sondern ein passendes Armband. Da gehst Du zu einem Uhrmacher und lässt Dir eigens etwas anfertigen. Das gute! Wenn Du Dir das Armband fertig machst, kannst Du anschließend das Armband günstiger an andere Uhren anbringen lassen.

Mar07225
Fragesteller

Ich bin 1,80m und wiege 190kg. Ausgewachsener Mann halt.

Merkur112  11.04.2024, 23:26
@Mar07225

Ach DU schon wieder. Der Nüsse-Vertilger, dessen Frage gerade gelöscht wurde :D

Also - Passendes Armband anfertigen lassen!

Und - was ich Dir unbedingt ans Herz legen wollte - Geh unbedingt zu einer Ernährungsberatung. Die werden Dir ganz vorurteilsfrei zeigen, wie man sich richtig ernährt. Bei Dir scheint es ja keine Fresssucht zu sein, sondern einfach nur Fehlinformationen. Geh unbedingt dahin. Bei Deinem extremen Übergewicht wird das auch die Krankenkasse übernehmen.

Du überlebst diese Nusskur nicht!

Du wiegst 190kg auf 1,80... Also bist du gut 100kg zu schwer. Statt nach einer Uhr mit sehr langem Band zu suchen, solltest du eher abnehmen. Sonst hast du auch bald kein Bedarf mehr für Uhren.

Wenn du dein ungesundes Gewicht behalten willst, Kauf dir eine Uhr beim Juwelier und lass das Band anpassen

Kugelflitz  19.04.2024, 13:29

Du kennst die Umstände nicht, das ist doch völlig am Thema vorbei.

jalvi  19.04.2024, 13:31
@Kugelflitz

Ich habe doch angefügt wie er das regelt wenn er nicht abnehmen will.

Die Umstände sind egal, es ist ungesund. Ich habe ihn nicht beleidigt oder sonst was, aber er hat nun Mal 100kg zu viel drauf und das schadet dem Körper, der ist da nicht darauf ausgelegt.