Gibt es Überlebenschancen, wenn man von einem Wal verschluckt wird?

12 Antworten

Von den meisten Walen kann man nicht verschluckt werden. Der Schlund fast aller Arten ist dafür viel zu klein Nichts was größer als eine Grapfruit ist passt durch. Nur der des Pottwals wäre groß genug aber der jagt vor allem in der Tiefsee und man würde auch nicht überleben. Es gäbe keinen Sauerstoff Und Druck und Magensäure wären auch ein Problem.

Wale ernähren sich von Plankton, welches sie beim Schwimmen aus dem Wasser filtern.

Menschen gehören nicht zum Beuteschema, da diese viel zu groß sind.

Günter

Lese die Geschichte von Tony Jobb

Er überlebt 2 Stunden und wird von einem Wal verschluckt

"Der Wal frisst den Mann nicht. Sie hat diesen Surfer mit einem Fisch verwechselt. Normalerweise hätte sie es ausspucken sollen, aber wahrscheinlich steckte es in ihrem Barten.

Ich schätze mal dass du einfach ertrinken wirst, wenn du nicht mehr aus dem Maul heraus kommst. Da steht ja alles unter Wasser. Verschlucken geh auch nicht, weil die Speiseröhre zu eng ist.

Nein es gibt da keine Luft zum Atmen. Ertrinken wird man aber auch nicht. Entweder erstickt man oder man wird zerquetscht.