An Döner verschluckt?

4 Antworten

In 99% der Fälle geht das gut, in Ausnahmefällen nicht.

Wir hatten vor einigen Wochen tatsächlich jemanden in der Klinik, der mit einer Pneumonie (Lungenentzündung) kam. Im Verlauf kristallisierte sich heraus, dass er sich Wochen zuvor heftig am Grillfleisch verschluckt hatte, dem aber bei (vorerst) fehlender weiterer Symptomatik keine weitere Bedeutung beigemessen hatte. Bei unseren Untersuchungen zeigten sich dann Teile der Luftwege durch ein Fleischstück verlegt. Hierdurch kam es zu Minderbelüftungen von bestimmten Lungenarealen mit folglicher Lungenentzündung.

Das ist aber sicher ein eher kurioser Ausnahmefall. Sei mal ganz beruhigt und hab den Döner im Hinterkopf, wenn du demnächst eine Pneumonie bekommst… 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke dir werde ich im Kopf behalten falls ich in den nächsten Woche Soetwas haben sollte

würde noch gerne wissen was den mit dem Stück Fleisch passiert wenn es gut geht , kann es aus der Luftröhre dann mit Wasser runter Spühlt worden sein und wo kommt es hin wenn alles gut geht hab echt einwenig Angst warscheinlich auch Placebo Effekt dass ich seit dem komisch atme aber bekomme normal Luft

@Marioluigi639

Aus der Luftröhre muss es raus, die transportiert nur Luft in deine Lungen, da gibt es auch keinen anderen Weg raus. Und mit dem Wasser wirst du es nicht aus der Luftröhre gespült haben. Du hast es entweder unbemerkt ausgehustet oder es war nur ein Spritzer würziger Soße oder so, der deine Atemwege gereizt hat.

Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen…

Mein Gott Kind die sind doch nicht zum schlucken, da musst du abbeißen ;-)

Stand nicht auf der Gebrauchsanweisung

@acaron

Hatte hier mal eine Frage gelesen , wie man seinen 1. Döner verzehren kann, ohne sich die Klamotten mit der unausweichlichen, automatisch tröpfelnden Knoblauchsosse zu versauen ;-) Also bedarf es einer "Fress-Anleitung" ;-)))

Mit Dönerverschlucken & im Hals stecken bleiben wird es seinen Grund haben ;-)

Ähnliches, gefährlicheres Problem hatte ich beim deutschem Sauerkraut. Da hatte ich ein Sauerkrautfaden im Hals, der nicht rutschte ! Ich hatte Todesangst ! Seit dem esse ich kein Sauerkraut, Spargel, Rhabarber mehr. Spargel eh´nicht, der Geschmack ist widerlich. Da ziehe ich die Schwarzwurzel vor (im Volksmund nennt sich das "Hartz4-Spargel). Und Sauerkraut nur schlunziges, mind. 48 Std. gekocht, mit KKSS (Kasseler, Kümmel, Schweineschmalz) ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung