Habe mich verschluckt an Actimel?
Hallo,
ich habe mich vor ca. 10min an Actimel verschluckt (trinken) und danach musste ich sau Husten und hatte schnelles Herzklopfen jetzt sitzt ich grad und außer dass mein Hals trocken ist gehts mir gut und habe aber das Wasser geschluckt und nicht ausgeschieden
soll ich jetzt Wasser trinken weil mein Hals trocken ist oder nicht?
was soll ich jetzt machen?
bitte helft
danke
3 Antworten
Wenn Essen in die Luftröhre statt Speiseröhre gelangt musst du stark husten damit Lebensmittel nicht in der Lunge landen und du an Krebs oder anderem sterben. ISt ein Automatismus. Danach kannst du wieder trinken und Essen.
Durch das Husten gelangt das Essen wieder nach oben in die richtige Speiseröhre.
Man verschluckt sich halt. Und Husten ist eine körperliche Anstrengung. Und wenn du Durst hast, oder nen trocken Mund/Hals hat, dann tut man das, was einem gut tut, etwas trinken.
wo ist grad dein Problem?
Trink halt nicht so hastig. Und wenn du eine diagnostizierte Schluckstörung hast, dann nimm eindickmittel
Nur wegen verschlucken die angst besteht ok aber trzd nicht aufregen du wirst das noch sehr oft sehen trinke langsam in kleinen Stücken nicht alles gluck gluck
Ne hab bloß Angst dass wieder zu verschlucken weil Google gibt mir so beunruhigende Antworten und sagt ich könne innerhalb von 24h sterben