Gibt es überdurchschnittlich Witze über Juden?

8 Antworten

Es gibt ähnlich viele Witze über Blondinen, Ostfriesen, Schwiegermütter, Blinde, Schotten, Ärzte, Beamte usw. Minerheiten und Randgruppen sind oft Ziele von Witzen.

Beispiele für jüdiswche Witze (laut Wiki)

  • Grüns ältester Sohn ist, um eine Katholikin heiraten zu können, zum christlichen Glauben konvertiert. Da einem frommen jüdischen Vater nichts Schlimmeres passieren kann, versinkt Grün in tiefe Depression und sperrt sich in seine Kammer. Dennoch geht die Tür auf und ein alter Mann mit weißem Bart tritt ein. Es ist Gott: „Warum weinst du, Grün?“ – „Soll ich denn nicht weinen, mein Sohn hat sich taufen lassen!“ – „Aber Grün, meiner doch auch!“ – „Ja, und was soll ich jetzt machen?“ – „Mach’s wie ich: Mach ein neues Testament!“
  • Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest den Stürmer, das Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forverts, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

Die meißten Juden die ich kenne machen die besten Judenwitze und das nicht selten, sondern bei jeder Gelegenheit.

Allerdings sind die natülich nicht so primitiv und dumm wie viele andere versuchten Witze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
SamaMoldo  05.04.2022, 20:59

Es gibt viele jüdische Witze, jedoch Judenwitze sind mir nicht so bekannt.

Bzw. höchstens in Form von "Der Pfarrer und der Rabbi treffen sich...", in denen sich die beiden jeweils hochnehmen, das sind also schlussendlich auch Witze über Christen und im Gegensatz zu vielen Judenwitzen aber wohl nicht bösartig.

Es gibt übrigens auch ziemlich viele Pfarrerwitze - da wird manchmal auch das Christentum hochgenommen.

über das Evangelium, Jesu und die Lebensweise von Christen wird sich regelmäßig lustig gemacht - Jesus ist sogar die Person Nummer 1, über die am meisten in Hollywood sich lustig gemacht wird

Ja, also ich fürchte das etwas zu viele heute (meine Generation und jünger) nicht mehr so richtig sich dem ernst bewusst sind, aber ich glaube das über andere Religionen ebenso viele Witzte gemacht werden, nur sind die über die Shoha schon SEEEEEHR geschmacklos, geradezu Mnschenverachtend!!!