Haben die Christen eine besondere Kleiderordnung?

11 Antworten

Kleiderordnung ist , daß die Frau sich nicht so anziehen soll , daß der Mann gereizt ist besonders bestimmte Körperteile zu beachten und sich dabei etwas zu denken . Es ist nämlich Sünde , wenn der Mann schon allein den Gedanken hat , diese Frau zu begehren aufgrund ihres Aussehens . Dafür soll die Frau keinen Anlass geben .

Ja, männliche "Christen" tragen zu ihrem Gottesdienst vorzugsweise Krawatten (Off.3,19; Apg.9,39; Joh.19,23).

Wie andere gesagt haben, gibt es keine "Kleiderordnung". Es gibt aber trotzdem keinen Freibrief für alles. Paulus war der Meinung, daß sich Christen ihrem Umfeld so anpassen sollten, daß sie nicht den Eindruck ungesitteten Pöbels machen. Er rät an mehreren Stellen seiner Briefe dazu, das gesellschaftliche Umfeld nicht zu brüskieren, indem man etwas tut, nur weil man es darf. Das heißt, daß Christen ihre Kleidung so auswählen, daß sie dort, wo sie leben, als anständig angezogen wahrgenommen werden. Gruß, q.

Und diese 'liberale' Haltung des Paulus führt dazu, dass Christen sich im unterschiedlichen Kulturumfeld auch sehr unterschiedlich in dieser Frage verhalten.

0

Wie nennt man jene Christen, die glauben, dass Jesus Gott sei?

Also nicht nur Gottes Sohn oder ein auserwählter Mensch (also im übertragenen Sinne ein Sohn), sondern wirklich Gott selbst? Wie es zum Beispiel Abdul Memra vertritt. Gibt es da eine Sammelbezeichnung für diese Lehre?

Es werden sicher einige sagen: "Das sind die WAHREN Christen oder die FALSCHEN Christen!" Ich möchte hier keine Wertung abgeben oder hören. Mich interessiert die Sammelbezeichnung jener Lehre, wie sie von neutralen Personen auch benutzt wird.

...zur Frage

Wie heißt es bei den Juden?

Wenn bei den Muslimen am Ende eines Gebets Amin gesagt wird, und bei den Christen Amen. WAS SAGEN DANN DIE JUDEN AM ENDE DES GEBETS?

...zur Frage

Warum ist es Muslimen so wichtig, dass der Koran keine Fehler enthält, während z.B. Juden und Christen Fehler in ihrer Schrift schlicht für unwichtig erklären?

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was fasziniert Christen am Buddhismus?

Was ist das faszinierende am Buddhismus, vorallem für die Christen?

...zur Frage

Warum fällte es Islamisten und fanatischen Muslimen so dermaßen schwer, andere Glaubensrichtungen zu akzeptieren?

Und warum werden Christen, Juden usw. als Ungläubige und nicht einfach als Andersgläubige bezeichnet? Warum wollen sie allen anderen mit Gewalt ihren Glauben aufzwingen? Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?