Gibt es Türkische Polizisten in Deutschland? Ich meine einen Türken der einen Deutschen Pass hat und als Polizist eingestellt wurde?

14 Antworten

Ja, nicht nur Türken, sondern auch Menschen mit anderen Migrationshintergründen. Das ist auch gut und richtig so, denn die Polizei repräsentiert den Staat und der Staat besteht aus vielen unterschiedlichen Herkünften.

Ja, das gibt es.

Eine Zeit lang haben sie sogar ziemlich viel dafür geworben und haben sogar einen Berufsinformationstag an unserer Moschee gemacht 😅

Vermute mal, dass es dabei darum ging, einige Quoten aufzufüllen 🙃

verreisterNutzer  09.11.2021, 15:27

Manche haben Angst, dass Muslim*innen bei der Polizei und Bundeswehr sind.

Meferro  19.04.2023, 15:07
@verreisterNutzer

Da braucht man keine Angst haben, ich habe ein Eid auf unsere Verfassung geschworen 😉 ..

Ja. Einer tritt immer in diesen Nachmittagssendungen auf. Ich glaube die spielt in Berlin. Wo die Kamera Situationen mit echten Polizisten nachstellt. Einer davon ist Deutschtürke, der von seinen Erlebnissen berichtet. Mit Sicherheit ist er kein Einzelfall.

JayCeD  08.11.2021, 09:38

Diese Shows sind so realitätsnah wie Tatort oder Avengers.

Realisti  08.11.2021, 09:39
@JayCeD

Ja, aber der Polizist ist echt. Nur die Handlungen sind nachgestellt.

JayCeD  08.11.2021, 09:41
@Realisti

Das sind bestenfalls Schauspieler in echten Uniformen.

Ja, es gibt sie sogar nicht zu knapp.
Ich lebe in Berlin, der Hauptstadt, und es ist hier nicht ungewöhnlich 6 oder gar 7 türkisch-(oder arabisch-)stämmige junge fitte Männer in voller Montur im Polizei-Outfit zu sehen. Das ist darauf zurückzuführen, dass die Arbeit eines Polizisten in Berlin in ganz Deutschland wohl das schlechteste Kosten-Nutzen-Verhältnis hat im Vergleich zu anderen Städten in Deutschland. Z.B. Magdeburg (nichts los), München(drakonische Justiz! u. Konsequenzen), Frankfurt Main(höhere Bezahlung!).

Fährt man aus Berlin nur wenige Kilometer raus, ist es bereits derart dünn besiedelt, dass man optisch bereits sehen kann, dass es weniger Kriminalität gibt. Bei ähnlicher Bezahlung für wenig bis fast "gar keine Mühen" ist hier der Nutzen für die Polizisten viel besser. Allerdings will dort auch fast niemand leben(nichts los).

Berufe wie Polizisten und Krankenschwestern werden nur noch von Personen ausgeübt -egal ob deutsch-, türkisch- oder polnischstämmig-, die höchstens(!) durchschnittlich intelligent/leistungsfähig sind und keine fluktuierenden Zustände in ihrem Berufsleben erleben wollen. Daher ist die Jobsicherheit zwar maximal... die Bezahlung aber Scheiße.

Wie ist das denn i de Schwyz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja... ne moment mal... Nein. Es sind dann Deutsche Polizisten die aus der Türkei stammen.

Da gibt es bundesweit einige tausend von bestimmt...So wie in anderen Berufen auch Leute von überall her kommen.