Was würde passieren, wenn Türkei Deutschland angreift?

13 Antworten

Dafür müsste die türkische Armee erstmal durch Bulgarien, Serbien, Ungarn und Österreich durchlatschen. Und ich denke nicht, dass diese Länder das einfach so widerspruchslos dulden.

Abgesehen davon ist das gesamte Szenario Unsinn, denn Deutschland und die Türkei sind Verbündete innerhalb der NATO. Abgesehen davon... Was hätte Erdogan davon, Deutschland zu erobern? Will er hier eine Kolonie namens "Neu-Türkistan" gründen?😂

Was würde passieren, wenn in China ein Sack Reis umfällt?

Komm mal runter von Deinem türkischen Nationalismus!

Dein Szenario ist so extrem unrealistisch, dass es sich wirklich nicht lohnt, darüber zu spekulieren.

Könnte Deutschland überhaupt mit Türkei mithalten?

"mithalten"? Früher wäre eine militärische Kooperation mit der Türkei denkbar gewesen. Aktuell erlauben sich die türkischen Streitkräfte eine Menge Fragwürdigkeiten.

Habe heute ein vergleich gesehen Alter die deutsche Armee ist ja wirklich schwach im Gegensatz zu der türkischen wir Türken könnten mit unserer Armee und Waffen in Deutschland nur einem Tag einnehmen.

Es gibt Politsatiriker, die behaupten: "Zweimal war vor Wien Schluss, heute sind die Türken in ganz Europa". Das ist natürlich anders gemeint als militärisch-invasiv. Griffe die Türkei Deutschland an, stellte sich die Frage, wie und wo, nebst der Frage, warum, wozu, wann und wie lange.

"in einem Tag einnehmen" ist utopisch. Selbst mit den aktuellen Schwierigkeiten der deutschen Streitkräfte bräuchte es deutlich mehr. Dazu kommen noch die restlichen NATO-Partner, die automatisch mitbeteiligt wären.

Nie wieder Krieg!

Deutschland ist NATO- und EU-Mitglied ... Die Türkei würde sich also mit 27 Ländern anlegen und natürlich verlieren! ^^+gg

Teigschaber  09.11.2021, 11:00

Tja, die Türkei ist ebenfalls NATO-MItglied

TheMasterBrain  09.11.2021, 11:14
@Teigschaber

Tja, aber wenn ein NATO-Mitglied grundlos und ohne vorherige Absprache mit allen anderen NATO-Mitgliedern ein anderes NATO-Mitglied angreift, ist es ganz schnell kein NATO-Mitglied mehr. So viel NATO-Mitglied in einem Satz...

Ich glaube, bei der Sache stünde der Rest der Nato ziemlich geschlossen hinter Deutschland, würde die Türkei de facto ausschließen und die Türkei würde von den anderen Nato-Partnern vernichtet werden.

Zumal der Ruf des türkischen Heeres eher ein Propagandaprodukt ist und es bei denen eigentlich vorne und hinten fehlt.