Was denkt ihr über die Türken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Auftrag des Himmels ist der türkische Herrscher eingesetzt, um die Welt zu regieren.

Sie sind gar kein Gegner, sondern ein Verbündeter, ein ziemlich wichtiger sogar, weil sie den Bosporus und die Dardanellen kontrollieren und somit die einzigen Zugangspunkte des Schwarzmeeres zum Mittelmeer (und damit den Ozeanen). Das Schwarzmeer wiederum beheimatet Russlands einzige ganzjährig eisfreien Seehafen.

Ansonsten haben sie nominell ein sehr großes Herr, kein besonders kostspieliges allerdings. Es ist eine klassische Armee zur Landesverteidigung. Viele Soldaten, viele Gerätschaften, wenn auch nicht die neusten, keine Träger, kaum Landungsschiffe o.ä..

Und sie verärgern gerade so ziemlich jeden Verbündeten, indem sie das eigene Verteidigungsbündnis schwächen um innenpolitische Forderung zu erpressen. Das ist dumm und gefährlich.

HabNhFarge
Fragesteller
Die türken sagen selber „Nationen haben keine Freunde und Feinde, sie haben Interessenbeziehungen“ und außerdem zu dem letzten Teil der stört mich bisschen denn am 15.07.2016 beim Putschversuch da machten EU länder aus wer welchen teil von der türkei bekommt. Das heisst die Türken sollten so sein. Ich würde sagen überleg mal das selbe würde Deutschland passieren die würden auch so reagieren. Sonst danke ich deiner Antwort :)
KolnFC  31.05.2022, 10:53
@HabNhFarge

Natürlich haben sie das. Und das Interesse an einem Verteidigungsbündnis ist eine gemeinsame Verteidigung. Werden innenpolitische Forderungen an die gemeinsame Verteidigung geknüpft, dann ist das Bündnis uneins und geschwächt. Es ist nicht schlau sein eignes Verteidigungsbündnis zu schwächen und es ist weder für die Türkei noch für alle anderen NATO Mitglieder vorteilhaft.

Dein letzter Teil ist unverständlich oder schlicht falsch, die EU war weder in den Putschversuch involviert noch hat sie großartig reagiert, außer gemahnt, dass die verfassungsrechtliche Ordnung gewahrt werden muss.

HabNhFarge
Fragesteller
@KolnFC

Deine Meinung will nicht wirklich viel diskutieren aber Türken haben wirklich nicht freunde sie haben eher feinde auch obwohl sie in der Nato ist. Meiner Meinung nach würden sehr viele Länder die Türkei auslöschen

KolnFC  31.05.2022, 11:05
@HabNhFarge

Es gibt viele Konflikte mit der Türkei und ihren westlichen Verbündeten. Das stimmt. Zum einen höhlt die AKP die Türkische Verfassung aus und schwächt die Demokratie, das kritisiert v.a. die EU, zum anderen sieht Erdogan jeden Kurden unter Waffe als Terrorist während der größte Teil der SDF, die mit vielen NATO Staaten verbündet sind, aus YPG Truppen besteht. Das ist im wesentlichen der Streitpunkt mit den USA.

Nichtsdestotrotz ist die Türkei ein Verbündeter, kein Feind und schon gar kein Ziel.

HabNhFarge
Fragesteller
@KolnFC

Den letzten Satz das wird die zeit sagen und du wirst es schon sehen :)

Klar sind sie ein ernstzunehmender Gegner.

Wäre das Türkei nicht bei all denn Eskapaden eines Erdogan hätte man die Türkei sonst längst aus der NATO gebeten

Die Türkei ist zweifelsfrei ein starkes Wirtschaftsland mit einem der besten Militärs der Welt. Die Türkei könnte sich ohne Probleme gegen Feinde verteidigen.

Sie haben, wie du erkannt hast auch eine gute Geostrategische Lage, da sie an das Mittelmeer, wie auch an das Schwarze Meer angrenzen. Sie hat starken Einfluss auf die Länder in ihrer Umgebung und ich nehme an der Einfluss wird in den nächsten Jahren steigen, wenn Erdogan alles richtig macht.

v.G. Darrrm118