Unrealistisch ... die meisten werden mit Autos fahren

Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt mathematisch exakt bei 0% .
Reason being:
.
Es gibt -außer den Fossilen Energieträgern- keinen(!) Energieträger, der so dicht mit Energie ausgestattet ist , dass er z.B. jemanden wie mich (1,88 m u. 112 kg) mit einer strombetriebenen Batterie 10, 20 oder gar 30 km weit fliegen könnte (und auch noch zurück!) und dabei auch noch nachhaltig und umweltfreundlich wäre.
.
Das ist auch der Grund warum die grüne Wende, die Energiewende, die "Zeitenwende" -oder wie auch immer die Schnapsnasen von der Regierung das nennen wollen- in spätestens 5 Jahren scheitern wird. Es gibt nicht genügend Strom dafür, dass auch nur 50% aller PKW rein elektrisch fahren könnten.
.
Dafür... müsste es Obergrenzen beim Gewicht der Fahrzeuge geben (z.B. bis 800 kg), bei der Geschwindigkeit (z.B. 100 km/h) und... am allerwichtigsten:

... "speicherbaren Strom/Stromspeicher".

  1. Gibt es das alles nicht, weder jetzt noch früher.
  2. Es sieht 0% danach aus, dass es das in Zukunft gäbe.

Bitte um Wahl als beste Antwort

Grü

K.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Nach Trumps Äußerungen zur NATO - sollten die EU-Mitgliedsstaaten ein eigenes Atomwaffenarsenal aufbauen?

Nach jüngsten Äußerungen Trumps zur US-Rolle innerhalb der NATO, wird in einigen europäischen Staaten die Rolle Europas inmitten des Bündnisses diskutiert. Hierbei geht es auch um die Frage, inwieweit sogar eine rein europäische nukleare Aufrüstung sinnvoll wäre...

Keine Unterstützung bei Missachtung der 2%-Klausel

Ex-Präsident und erneuter Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat auf einer Wahlkampfveranstaltung in South Carolina kürzlich für Aufsehen gesorgt. Hier sagte er, dass NATO-Staaten, die ihren finanziellen Verpflichtungen (2% der Wirtschaftsleistungen sollen in Militär- und Verteidigungsausgaben fließen) nicht nachkämen, im Kriegsfall auch nicht mit einer militärischen US-Unterstützung rechnen dürfen. In solche Fällen würde er Russland sogar empfehlen, "zu tun, was auch immer zur Hölle sie tun wollen". Hinsichtlich der Unberechenbarkeit Trumps stellen sich manche Staats- und Regierungschefs derzeit die Frage, ob Trump im Falle einer Wiederwahl die anderen NATO-Staaten nach einem möglichen russischen Angriff im Stich lassen könnte.

Die NATO und der vielfach zitierte Artikel 5

Gegründet wurde die NATO ("North Atlantic Treaty Organization") im Jahr 1949 und damit bereits kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Die sicherheitspolitische Einrichtung des Westens verstand sich im Kalten Krieg vor allem als Gegengewicht zum Warschauer Pakt, dessen Führung die Sowjetunion inne hatte. Nach Ende des Ost-West-Konflikts bestand die NATO allerdings weiter fort und gewann sukzessive Mitglieder des ehemaligen Ostblocks hinzu. Als Reaktion auf den russischen Angriff auf die Ukraine trat jüngst Finnland bei. Das - bis dato - neutrale Schweden strebt ebenfalls eine rasche Eingliederung in das Verteidigungsbündnis an.

Eine zentrale Grundlage des NATO-Vertrags ist der häufig erwähnte Artikel 5, der als Beistandsklausel den Bündnisfall beschreibt. Obgleich vielfach die Meinung vorherrscht, dass ein Angriff auf einen NATO-Mitgliedsstaat automatisch die militärische Intervention der weiteren Bündnispartner implizieren würde, ist die tatsächliche Regelung relativ vage und vielseitig interpretierbar; so kann der Beistand vom bloßen Mitleidstelegramm bis hin zur militärischen Luft- und Bodenunterstützung reichen.

Die USA wären als größte und mächtigste Militärmacht innerhalb der NATO demzufolge nicht vertraglich verpflichtet, ihren NATO-Partnern militärisch beizustehen. Laut Sicherheitsexpertin Stefanie Babst jedoch ist die größte politische Währung der NATO ihre Glaubwürdigkeit, die angesichts von Trumps Äußerungen im Ernstfall massiven Schaden nehmen könnte.

Ein europäischer Weg innerhalb der NATO?

Mit Blick auf die Tatsache, dass eine Wiederwahl des ehemaligen Präsidenten Trump nicht unrealistisch ist, brachte die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, erneut die Debatte um einen von den USA unabhängigen europäischen atomaren Schutzschirm ins Spiel. Dieser sei Barley zufolge beim Weg zu einer europäischen Armee durchaus denkbar.

Johann Wadephul (CDU) entgegnet, dass der Vorschlag angesichts der völkerrechtlichen Bindung und dem fehlenden Atom-Arsenal Deutschlands nicht realisierbar wäre. Zudem ist Frankreich der derzeit einzige EU-Staat mit eigenen Atomwaffen; ein zu den USA vergleichbares europäisches Arsenal scheint mehr als unrealistisch. Anders sieht es der frühere Außenminister Sigmar Gabriel: Ihm zufolge werde der amerikanische Schutz absehbar enden. Was folgt, wäre eine Debatte über eine glaubwürdige und innereuropäische Abschreckung, sofern man sich nicht in die Abhängigkeit der Türkei begeben möchte, die das atomare Vakuum künftig füllen könnte.

Unsere Fragen an Euch: Was denkt Ihr über rein europäische Atomwaffen zum Schutz Europas? Müssten die europäischen Mitgliedsstaaten in der NATO prinzipiell emanzipierter auftreten? Sollten NATO-Mitgliedsstaaten grundsätzlich zur militärischen Unterstützung verpflichtet werden? Ist das Verteidigungsbündnis mit Blick auf neue geo-politische Akteure / Herausforderungen in der Form heute noch zeitgemäß?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-nato-schaden-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/tagesthemen-pistorius-100.html

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-faq-100.html

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-02/eu-atombombe-katarina-barley-unionsfraktion-kritik

...zur Frage

Wenn den US Amerikanern, die Sicherheit der europäischen Union, die Sicherheit Deutschlands, und eine Konfrontation mit Russland in Europa, vollständig, gleichgültig und egal sind… Warum sind immer noch mehrere tausend US-amerikanische Soldaten in Ramstein in Polen und so weiter stationiert?

warum sind US-amerikanische Atombomben in Deutschland stationiert?

Antwort: Die USA können es sich gar nicht leisten, überall in der Welt NICHT präsent zu sein.

die BRD wird niemals signifikante Milliarden an Geld für Militär ausgeben, weil, angefangen bei der Aussetzung der Wehrpflicht… Bis hin zu dem Umstand, dass Bundeswehrsoldaten dann irgendwann mehrheitlich aus muslimischen jungen Männern bestehen würden… Es unglaublich viele Gründe gibt, warum die deutsche Gesellschaft für die nächsten 100 Jahre und auf absehbare Zeit nicht mehr in der Lage ist „Zähne zu zeigen“ und im Zweifel auch zuzubeißen!

Der allerwichtigste Grund ist, dass von Russland aus Richtung Westen niemals eine Bedrohung ausging und wir alle das wissen. ALLE.

...zur Antwort

Das rauszufinden hat tatsächlich nerven gekostet, aber der Sachverhalt ist tatsächlich banal:

Das Wort "sichern" ist ungleich "speichern" und hier irreführend.

1. sichern/"save" : bedeutet NICHT, dass eine Podcast-Folge auf dem iOS-Gerät tatsächlich "gespeichert" wird und zum hören bereit ist... sondern, es wird in der "virtuellen Bibliothek" auf dem Server der APP als eine Art "Favorit" gespeichert.
.

2. "laden"/download bedeutet, dass die Podcastfolge tatsächlich physisch "heruntergeladen" wird und sich auf dem Gerät befindet.

Apple unterscheidet also sowohl beim "speichern"(laden) als auch löschen zwischen speichern/löschen auf --> Bibliothek und/oder Gerät.

Eine "gesicherte" podcast-Episode kann man also NICHT OFFLINE HÖREN!

Eine "geladene" Episode hat man eigens dafür runterge"laden", damit man sie offline hören kann!

...zur Antwort

watchOS app :

Just Timers app erhältlich über : https://justtimers.app/ und appstore für watchOS.
dort heißt es:

"Create multiple named timers and control them using Siri." ... aber es sollte definitiv auch ohne Siri funktionieren. habe gerade per watch keyboard einen Namen gegeben. Programmiert von Aaron Dippner und dieser hat noch einen anderen Timer. Der ist eher optimiert für Siri Shortcuts usw. aber worth a try.

viel Glück damit.

...zur Antwort

Weil die Albaner es nie geschafft haben größere Gebiete zu erobern, zu unterwerfen und sich dort anzusiedeln. Merkwürdig... aber doch sehr bemerkenswert ist der Umstand, dass nach neuesten DNA-Analysen die heutigen Griechen, die in Griechenland leben und sich selbst als Griechen identifizieren, tatsächlich größtenteils deckungsgleich mit den Albanern sind. Man geht davon aus, dass die "historischen" Griechen irgendwann ziemlich sicher von Slawen und ebendiesen "Albanern" einfach übervölkert wurden und durch "Gen-Drift" von ihnen nicht mehr so viel wirklich übrig blieb. Mit dem osman. Reich hat die größe Albaniens nichts zu tun. Das Reich hat höchstens durch das Abenteuer von Skanderbeg die minimalgröße von Albanien noch konservieren können. Davon abgesehen sind Albaner sehr eigentümlich, mit komischer, nicht offener misogynistischer Kultur (unabhängig von Islam oder orthodoxem christentum), und Albaner sind nicht besonders strebsam oder geschäftstüchtig(Das sieht man am heutigen Albanien und im zukünftigen.). Um über viele jahrhunderte die eigene Ethnie und Kultur zu erhalten mussten sie wahrscheinlich so eigentümlich und feindselig gegenüber anderen sein (und bleiben) aber die heutigen Zeiten erfordern ein viel progressiveres, offeneres agieren um "Wohlstand" zu generieren.
Wie es scheint wird sogar Serbien vorher reich, als dass das Armenhaus Europas, wie Albanien früher bezeichnet wurde, jemals auf einen grünen Zweig kommt.
Der Rest der Welt interessiert sich nicht für Albanien... und... das ist in heutigen zeiten sehr wahrscheinlich nichts gutes mehr (mangelnde Investitionen in die Wirtschaft) und davon, dass man "Albaner" ist, ... kann man sich jetzt auch nichts mehr kaufen.
Die Mutter von Robert de Niro ist z.B. Albanerin. Aber... interessiert auch niemanden.

Bitte um Wahl als beste Antwort

Grü

K.

...zur Antwort

Ich gehe mal von normalen Hin- und Zurück-Strecken der Dauer 30 min bis 60 min aus, also etwa 45 min zur Arbeit hin... und 45 min nach Hause zurück z.B.:

ab 8-10°C und aufwärts für "normale Menschen" mit zusätzlich dünner Mütze und Handschuhen.
ab 5°C bis 10° mit guter Bekleidungsvorbereitung (2-3-fach schichten: unten: pyjama-hose + Jeans; oben: Unterhemd, T-Shirt, Pullover + Jacke+Handschuhe!)
Zwischen 0°C und 5°C könnte man sicher auch, aber das ist quatsch und nur für Spinner. Unter 0°C ist ständig die Gefahr von ausrutschen, erschöpfung, Erkältung usw.
Die beste Temperatur "für im Kopf normale Menschen" fürs Fahrradfahren ist zwischen 8-20°C und nicht höher/niedriger als das! Bei 20°C braucht man natürlich auch keene Mütze oder Handschuhe oder sowas.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

vielen Dank im voraus

Grü

K.

...zur Antwort

Nein, das stimmt so nicht.
Sicher gabe es zu jedem Zeitpunkt Griechen und Armenier, die zum Islam konvertiert sind um Vorteile zu haben, jedoch war der zahlenmäßige Zustrom von ethnischen Türken immer groß genug, dass sie ein Weltreich erobern und 500 Jahre aufrecht erhalten konnten. Und wäre es so vorteilhaft gewesen, wären doch tatsächlich die überwiegende Anzahl von Griechen usw. konvertiert. Dagegen spricht die nachgewiesen liberale und tolerante Politik der Osmanen.
- letztlich muss man auch sagen sehen Armenier und Griechen so sehr deutlich(!) anders aus als ethnische Türkei-Türken, dass man sie in 8 von 10 Fällen mit bloßem Augen unterscheiden kann.
- hinzu kommt... "Die Griechen", die so aussahen wie Herkules, Archimedes, Odysseus usw. gibt es als Ethnie unter keinen Umständen mehr. diese haben sich in 2000 Jahren zu sehr mit anderen Balkanesen u.a. vermischt.
- Vielmehr spielte der Kauf von hellhäutigen Sklavenfrauen und -Männern eine große Rolle. Zu einer Zeit in der die Gesamtbevölkerung der Türkei und Syriens ca. 20 Mio betrug haben die Krimtataren ca. 1 Mio Russinnen u. Ukrainer nach Osmanien verkauft.
- DNA-Analysen geben leider keinen Aufschluss. Entweder wird gefälscht(falsche euro-zentristische Zuordnungen durch viele Labore und Forscher der "ethnischen Begriffe" wie z.B. "Gedrosia" für Afghanistan u. Belutschistan) , oder zu geringe Anzahl von Tests (immerhin kostet es ca 60 €!) oder eine Türken- und Türkei-feindliche Grundhaltung, die dann zu Lügen und "kreativer Ausgestaltung" führt.
Daher ist für Türken immer(!) zu empfehlen, die DNA-Probe unter dem Namen eines deutschstämmigen Kollegen zu versenden, auch damit die DNA für den Rest des Lebens im Zweifel nicht zugeordnet werden kann.
- Irgendwas müssen die DNA-Forscher falsch machen. Bisher können sie immer nur eine DNA lediglich zu einer größeren oder größten Gruppe (gemeinsamer Nenner) zuordnen. Und selbst das ist äußerst zweifelhaft. Ich habe mal auf YT bei einer Veranstaltung nur für Armenier (Geschichte, DNA, Kultur usw.) einen wissenschaftler Grafiken auflegen sehen, bei denen er meinte, dass die Armenier am meisten DNA mit den Türken gemeinsam haben usw. und dann zeigte er Regionen der Türkei usw. Dies konnte niemals richtig sein... weil 1. Armenier selber schon mehrere unterschiedliche Typen haben. Es gibt Armenier, die aussehen wie Araber, Kurden, Iraner, Bulgaren aber jedoch fast niemals Armenier, die aussehen wie ethnische Türken. D.h. ... für das Selbstverständnis der Armenier macht es mehr Sinn zu "behaupten", dass die Türken die in der Türkei leben eigentlich "keine Türken" sind... und so einen Unsinn. Wenn es keine ethnischen Türken gibt... zumindest "nicht mehr" weil... Gen-Drift... oder Übervölkerung... oder oder oder...
wie konnten die verbliebenen Türken denn dann gegen 5 Weltkriegserfahrene Länder(England, Frankreich, Russland, Italien u. a.) noch gefühlt "gewinnen" und die Kerntürkei vom Osmanischen Reich als heutige Heimat retten?
- Menschen sind sehr(!) gemischt. Besonders die Stadtbevölkerung. Dennoch kann man heute noch meistens per bloßem Blick ins Gesicht die Ethnie erkennen. Man kann Türken, Kurden und Iraner und Araber voneinander am Gesicht unterscheiden. Das... ist jetzt wirklich nicht so schwierig mit ein bisschem Übung. Je gemischter jemand ist... besser: je stärker die Mischung von der Mehrheit dieser Ethnie abweicht... umso weniger kann man ihn/sie natürlich unterscheiden.
- Die Türken haben sich nach Europa "rein-vergewaltigt" und sich immer das genommen, was sie wollten. Sie kamen bis nach Wien und einzelne Kriegs-Kundschafter sogar bis nach Potsdam! Die Europäer reden darüber niemals gerne... und es wird auch niemals in Schulbüchern stehen, weil das die Psyche von Europäern "nachteilig" beeinflussen würde. Und dann kommen noch solche Unsinns-Aussagen wie Türken sind eigentlich Krypto-Griechen und haste nicht gesehen. Na klar... Deutsche sind eigentlich auch nur Krypto-Polen, weil sie in zu vielen Einwanderungswellen übervölkert wurden usw. Vor allem die Sudetendeutschen, Schlesier und Litauen-Deutsche. Und weil sie Polen, Tschechen usw. waren und genauso aussahen durften sie auch immer dableiben. LOL
Bitte um Wahl als beste Antwort.
Grü
K.

...zur Antwort

Da du ja auch ein Mädchen bist ist die Antwort ja hier die einfachste:

Du befriedigste sie "genau so", wie du selber gerne befriedigt werden möchtest.
Ihr Körper funktioniert mit den exakt gleichen Knöpfen wie deiner.
Das ist... einer der wenigen Vorteile von Homosexuellen gegenüber Heterosexuellen.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

Grüße

K.

...zur Antwort

Bulgarische Türken sprechen ein Türkisch mit sehr(!) stark eingeschränktem Türkisch-Wortschatz. Ihre Aussprache ist deutlich hörbar zu weich, ähnlich wie wenn ein Deutscher Türkisch sprechen würde.
Bulgarische Türken sehen deutlich anders aus wobei sie sich in Kategorien aufteilen.
1.) Weiße bulg. Türken, sehen noch am ehesten türkisch aus (zentralasiatische Augenform und schlanker untersetzt-asiatischer Wuchs, manchmal auch groß)
2.) mediterrane bulg. Türken. (könnten auch italiener, griechen, makedonier oder sonstwas sein, von weiß bis gut sonnengebräunt in allen Varianten vorhanden, nicht von anderen Bulgaren, Balkanesen, mediterranten zu unterscheiden usw.)
3.) Zigeuner-Mischlinge (entweder über die Gesichtszüge sofort oder aber über die stark dunkle Hautfarbe unmittelbar als Voll-Romani oder Romani-Mischlinge erkennbar, meistens haben sie beides: eher runde europäische Augenformen und stark dunkle indisch-Romani-Haut und sind sofort als nicht-ethnische Türken/Halbtürken oder Menschen "eindeutig-nichttürkischer Herkunft" auf einen Blick erkennbar)
4.) sehr selten: vornehmlich asiatisch aussehende bulg. Türken.

Bulgarische Türken haben durch die kulturelle Prägung als Randgruppe in einem sehr repressiven sozialistischen Staat (Bulgarien), der sozusagen "insolvent" ging eigenartige Ansichten und im Vergleich mit Türkei-Türken starke Rückstände in Bildung, Religion und auch "management-technischer familiärer Mitgift an "Werten"". Sie sind eher "unfokussierter", unverbissener... und teilen nicht den aggressiv-gierigen Arbeitsethos von Türkei-Türken, die in einem völlig anderen kapitalistischen System aufgewachsen und geprägt sind.
Bulgarische Türken sind sehr liberale "Muslime" bzw. teilweise völlig losgelöst vom Islam oder auch nur islamischen Werten, weil es Ihnen jahrzehntelang im Sozialismus unmöglich gemacht wurde Religion auszuleben und es diverse Anläufe gab sie zu "bulgarisieren/slawisieren" usw. Dennoch ist es Ihnen gelungen ihre Identität und einen geringen Hang zum "Muslim-sein" aufrechtzuerhalten.

Es gibt Bulgarien-Türken, die was davon faseln, dass sie die "echten Türken" wären, weil in der Türkei zu viele andere Völker sich vermischt hätten usw. das rührt eher daher, dass bulg. Türken "erkennbar" überwiegend "nicht-asiatisch" aussehen und daher aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus Unsinn plappern.
Die Wahrheit ist, dass Menschen durch Sklavenhandel und Religionskonversion sehr(!) stark durchmischt sind. In der Regel reicht jedoch ein fachkundiger Blick auf Gesicht, Hautfarbe und Körperbau allein aus, um einen Deutschen von einem Polen oder einen Griechen von einem Türken zu unterscheiden. Ja... auch noch im Jahr 2021. Zwischen bulgarischen und Türkei-Türken jenseits der Ägäis ist das schon schwieriger. Jenseits der West-Türkei ist der Unterschied aber doch sehr deutlich sichtbar. (für das geübte Auge)
- So ist der berühmteste bulg. Türke Naim Süleymanoglu (weißer Türke) an seiner Schädelform, seinen Gesichtsknochen und seinen Augen sowie seinem untersetzten Turkomongolischen Körper eindeutig als (vornehmlich) Nicht-Europäer und/oder Türke erkennbar.
- Der andere berühmte bulg. Türke Ali Agca (Papst-Attentäter) ist eher der mediterrane Typ, der auch Grieche, Kroate, Italiener oder Portugiese sein könnte. Lediglich seine Augen verraten noch eine signifikante asiatische Beimischung.
- bulg. Türken haben Probleme sich "zuzuordnen". Sie haben einen bulg. Pass, gelten im Land aber als Bürger 2. Klasse, können sich aus ihrem "Randgruppen-Denken" nur schwer lösen. In der Türkei werden sie genauso gut/behandelt wie alle anderen... dort vermissen sie aber wiederum ihre (ihrer Meinung besondere Identität aus Bulgarien/Europa/Exotendasein/Randgruppen-Zusammenhalt/Opfer-Jammer-Möglichkeit ... hastenichgesehen).
Am ende haben Sie jedoch immer nur eine(!) geistige, kulturelle und auch sonstige Heimat. Die Türkei. (oder Deutschland lol) Diese beiden Länder nehmen sowieso alle auf.
Die meisten bulg. Türken sind ohnehin ende 80er mitte 90er in die Türkei rüber... aufgrund von Pogromen, Diskriminierung und weil schlichtweg ihre Zahl so groß zu werden drohte, dass (bulg.) Türken die Mehrheit der Bevölkerung in Bulgarien stellen würden und die slawisch-bulgarischen Politiker sie vertrieben. die, die zurückgeblieben sind in Bulgarien, sind aber zahlenmäßig immer noch so groß, dass sie etwa 15% der Bevölkerung ausmachen.

...zur Antwort

Ja, es gibt sie sogar nicht zu knapp.
Ich lebe in Berlin, der Hauptstadt, und es ist hier nicht ungewöhnlich 6 oder gar 7 türkisch-(oder arabisch-)stämmige junge fitte Männer in voller Montur im Polizei-Outfit zu sehen. Das ist darauf zurückzuführen, dass die Arbeit eines Polizisten in Berlin in ganz Deutschland wohl das schlechteste Kosten-Nutzen-Verhältnis hat im Vergleich zu anderen Städten in Deutschland. Z.B. Magdeburg (nichts los), München(drakonische Justiz! u. Konsequenzen), Frankfurt Main(höhere Bezahlung!).

Fährt man aus Berlin nur wenige Kilometer raus, ist es bereits derart dünn besiedelt, dass man optisch bereits sehen kann, dass es weniger Kriminalität gibt. Bei ähnlicher Bezahlung für wenig bis fast "gar keine Mühen" ist hier der Nutzen für die Polizisten viel besser. Allerdings will dort auch fast niemand leben(nichts los).

Berufe wie Polizisten und Krankenschwestern werden nur noch von Personen ausgeübt -egal ob deutsch-, türkisch- oder polnischstämmig-, die höchstens(!) durchschnittlich intelligent/leistungsfähig sind und keine fluktuierenden Zustände in ihrem Berufsleben erleben wollen. Daher ist die Jobsicherheit zwar maximal... die Bezahlung aber Scheiße.

Wie ist das denn i de Schwyz?

...zur Antwort

Damit diese Frage Sinn ergibt müsste man auch alles andere aufzählen wann noch KEIN "Sex" sein soll nach diesem empfinden.
Entweder ist Zungenkuss KEIN Sex... dann ist ALLES außer Penetration (inklusive Cunnilingus/SchamlippenLecken, Anilingus, Fellatio/Blasen, Fingern, Masturbieren/runterholen usw.)

auch... KEIN Sex.

Oder man kommt wieder runter auf den Teppich der Realität. Meine Frau wäre schon SEHR sauer auf mich, wenn ich mit meiner Arbeitskollegin KEINEN SEX hätte in der Form, dass ich sie gefingert und geleckt hätte und sie mir einen geblasen hätte.
Sie würde sich SOFORT scheiden lassen.

Du siehst... Zungenkuss ist selbstverständlich Sex.

Vielen Dank im voraus für die Wahl als beste Antwort.

Grü.

K.

p.s. die "unterscheidung" zwischen "Sex" und "sexuellen Handlungen" ist nur juristisch von Bedeutung. Siehe Präsident Bill Clinton hatte juristisch(!) gesehen keinen Sex mit seiner Praktikantin, aber er hat sich von ihr fellationieren lassen und hat ihr eine Zigarre reingesteckt, die er dann danach geraucht hat.
In der Realität ... hatten sie natürlich Sex mit allem drum und dran.

...zur Antwort

Diese Frage ist in etwa so, wie wenn man fragte, ob "Baklava" türkisch, griechisch, bosnisch, serbisch, armenisch, koptisch, arabisch etc. sei...

Es ist keine Kunst sich als Gruppe im Kreis hopsend zu Musik zu bewegen. Das müssen die Iren, die Germanen, die Slawen und auch die Juden(Hava Nagila wird im Halay-Stil getanzt) bereits vor 5000 jahren gemacht haben.

Wenn du gerne davon ausgehen möchtest, dass das(der Tanz) Kurdisch ist, müsstest du fortan ausschließlich das kurdische Wort dafür benutzen und es dann jedes einzelne mal erklären, was es ist. Da das nie jemand macht und alle, du eingeschlossen, "Halay" sagen... ist es in der Folge in der "Endkonsequenz" "türkisch". Kollege SxnxxtKrd hat Recht... aber sein Tanz ist eben nicht "Halay" sondern: "Da3we/Gowend"

D.h. "halay" ist selbst dann "türkisch", wenn das wort selbst etymologisch aus dem kurmandschi-kurdisch abgeleitet ist.

Bitte um Wahl als beste Antwort

Grü

K.

...zur Antwort

Zuerst einmal muss man feststellen, dass es keine Völker gibt, die "nicht gemischt" sind. Einige wenige Völker auf Inseln z.B. Island oder so... haben einen sehr geringen Gen-Pool und damit einhergehend gehäuft bestimmte Stoffwechselkrankheiten erblich vermehrt. Aber auch die Isländer müssen in geringen Teilen gemischt sein.
Menschen, die in der Türkei leben haben die meisten "unterschiedlichen" Völker in sich vereint, wobei die Mehrheit selbstverständlich das namensgebende Volk der Türken sind.

Zu Gülen kann ich sagen, dass ich in 30 Jahren türkischer Medien und auch sonst nie im Gespräch mitbekam, dass er explizit teilweise kurdischer Abstammung sei. Erzurum ist historisch gesehen von der Landnahme der Türken ein bedeutender türkischer Meilenstein der Geschichte. Es leben sicher auch viele Kurden dort, jedoch dürfte die Mehrheit auch dort geringfügig immer noch türkisch sein. Hinzu kommt, dass die meisten Kurden/Halb-Kurden zunehmend darauf verzichten sich als "Türke kurdischer Abstammung" auszugeben, da man sich auch dafür weder in Deutschland noch in der Türkei etwas kaufen kann.

Kurz: Gülen ist nicht kurdischer Abstammung.

...zur Antwort
Mein Opa kamm in dieses Land mit nichts und ich weiß nicht was ich machen soll?

Hallo. Mein Name ist Yaver und ich bin 17 Jahre alt. Ich fange mal von vorne an. Mein Opa der seit vier Jahren verstorben ist und seine Ruhe gefunden hat, tat vieles für uns. Er ist 1932 in einem kleinen Köy (Dorf) namens Kars geboren. Er hatte nichts war der älteste von 10 Kindern und musste nach Istanbul und mit 10 arbeiten. Er schlief in Mooschen und hatte nichts. Paar Jahre später starb sein Vater, daraufhin hatte seine Mutter entschlossen ihm eine Frau zu holen ohne seine Erlaubnis. Stand zu dem Zeitpunkt war er 17. Die Frau war 26-27. Seine Mutter benötigte Geld und er zwangsheiratete sie und ging für seine Familie und für seine Frau arbeiten. Seine Mutter starb nach paar Jahren da es in der Türkei damals keine Medizinischen Mittel gab. Sie starb! Daraufhin musste er sich um seine "Frau" und seine Geschwistern kümmern. Paar Jahre später in nem Alter von 21-22 arbeitete er in Istanbul und brachte seine Geschwister in die Stadt. Dann kamm die Zeit wo Deutschland die Gastarbeiter rief. Er war einer der ersten gekommenen Gastarbeiter in Deutschland 1962. Er arbeitet für paar D-Mark im Monat und ging nach 3 Jahren zurück zu seiner "Frau" die mit dem Geld was er ihr in die Türkei rüberschickte abgehauen ist. Dazu kommt noch dass sie 2 "angebliche Kinder von ihm habe". Mein Opa wusste nicht was er tuhen musste und ging zurück nach Deutschland wo er nach einem Jahr wieder zurück in die Türkei musste, weil er Schreiben und Lesen lernen musste. Er konnte es nicht, da es in der Türkei damals in einigen Städten an Schulischer-Bildung mangelte und es keine gab. Daraufhin traf er meine Oma die ihm lesen und schreiben beigebracht hat. Die beiden verliebten sich und der Vater und die Mutter meiner Oma waren dagegen das sie meine (Oma) meinen Opa heiratet. Mein Opa hat sie daraufhin geheiratet und hat ihr gesagt lass uns verschwinden und ein neues leben anfangen, da die beiden nichts in der Türkei hatten. Meine Oma kamm 1971 mit meiner ersten Tante hierher daraufhin kamm meine Mutter auf die Welt und mein Opa hat in einer Metall Firma gearbeitet. Meine Mutter bekamm mich 2002 und ich bin dankbar für das was ich habe wofür meine Oma und Opa gearbeitet haben. Ich konnte meinem Opa nie richtig was fragen da ich sehr klein war und nicht der jetzt bin der ich früher war. Mein Opa starb mit guten und langen 84 Jahren. Jetzt liege ich hier und frage mich was soll ich machen. Es gibt vieles was ich ausgelassen habe, aber sonst wäre es ein Roman den ich erzählen würde. In der schule hatten wir das Thema Helden. Mein Held ist mein Opa, denn ich bin stolz darauf sagen zu können dass ich ein Enkel eines Gastarbeiter's bin und froh bin hier zu sein. Jedoch frage ich mich was soll ich tuhen ich interessiere mich so sehr für die Geschichte meiner Familie denn die ist lang. Danke an alle die das gelesen haben. Einen schönen Abend euch.

LG Yaver

...zur Frage

Ein Verhalten, dass deinen Opa stolz machen würde, wenn er noch am Leben wäre, sähe z.B. folgendermaßen aus:
1. Ausbildung und/oder Studium in Deutschland
2. Auswandern nach Kanada mit perfekten Englisch- und guten Französisch-Kenntnissen (das wird schwer bei deiner Rechtschreibung, aber machbar)
3. In Kanada dann, erfolgreich arbeiten, leben, heiraten Kinder kriegen usw.
4. Grundsätzlich würde es deinen Opa immer stolz machen, wenn sein Enkel/-in "sehr gut gebildet" ist, weil er selber nie die Gelegenheit dazu hatte. Er hat sozusagen so hart dafür gearbeitet, damit gerade seine Nachfahren die Gelegenheit dazu haben.

Ansonsten... viel Geld verdienen, fleißig sein, Mund halten und versuchen gesund und glücklich zu leben.

Du musst nicht in Deutschland bleiben. So, wie dein Opa in ein neues Land ausgewandert ist, kannst du von Deutschland aus noch einmal neu z.B. nach Kanada, Australien usw. Darauf... wäre dein Opa besonders stolz.
Das Leben als semi-integrierter Einwanderer der 3. Generation scheint dir nicht gut zu bekommen. Wer "tuhen" schreibt... und ansonsten die goldenen Bildungsmöglichkeiten des ordentlichsten Landes der Welt (Deutschland) nicht optimal nutzt... der hat woanders womöglich mehr Glück.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

Grü

K.

P.S. ein "Held" ist jemand...der etwas "herausragendes" geleistet hat. Dein Opa ist vielleicht ein "Vorbild" ... aber damit noch kein "Held". Aber... das würde man eh erst mit etwas mehr "Bildung" verstehen. Die Sache, von der dein Opa gerne wollte, dass seine Enkel... du weißt schon.

...zur Antwort
Hashimoto macht mich fertig, könnt ihr helfen?

Hallo, ich leide schon seit dem ich ein kleines Kind bin, an der Schilddrüsenunterfunktion. Nun bin ich 19 und letztes Jahr wurde Hashimoto bei mir festgestellt.
Bis ich 17 wurde war alles normal und ich hatte jetzt auch nicht die größten Beschwerden. Ab meinem 17. Lebensjahr war es das dann komplett, ich habe plötzlich mega viel zugenommen, dabei habe ich nichts geändert, also habe mein Leben genau so gelebt wie zuvor. Plötzlich war ich raus aus dem 50er Bereich und nun wiege ich 75kg. Ich habe alles versucht, alles was ihr euch nur vorstellen könnt, Sport, Diät, Ernährungsumstellung, Fasten, Intervallfasten, ich habe selbst ein seriöses Abnehmprodukt gekauft und 1 Monat durchgehend probiert, aber nein es bringt nichts...

Meine Schilddrüsenunterfunktion ist ja der hauptsächliche Grund für diese Gewichtszunahme und meine Werte werden nicht besser, wir haben es auch schon mit jeder Dosis an L-Thyrox (Hexal) probiert (nehme seit längerem 175).
Nun wäre meine Frage, könnt ihr mir etwas gutes Empfehlen, ich bin echt am Ende mit meinen Nerven und habe auch keinen Lebenssinn mehr, ich hasse mich, alle finden mich zu dick und ich habe auch keine Freunde mehr. Meine Eltern hören mir sowieso nie zu und können mir dabei sowieso nicht helfen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich frage mich, ob es so bleibt wenn ich mir meine Schilddrüse wegoperieren lasse. Habt ihr da eine Ahnung?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Die Bücher von dieser Frau lesen und dich an möglichst alles halten was sie da drin schreibt:

Izabella Wentz

Sie hat auch eine Facebook-Seite...abonnieren und alle posts lesen!

Dann bessern sich auch alle Symptome mit Hashimoto.

P.S. versuche von dem L-Thyroxin wegzukommen oder es zu reduzieren.
"langfristig" könnte es nicht gut sein, darauf zu bleiben.

...zur Antwort

Selbst die Idee von "Arabern, die in der Lage wären sich zu "organisieren"" und das auch noch in einem Staatenbund/Militärbündnis o.ä. ist so absurd lachhaft, dass sie beinahe nicht mal die logische Sekunde aufrecht erhalten werden kann, die man sonst für Ideen verwendet.

Es gibt keinen arabischen Staat, der durch "eigene Anstrengung" enstanden und aufgebaut worden wäre, weshalb auch die Bevölkerungen dort in keinster Weise eine "Beziehung" zu ihrem Nationalstaat haben und in der Folge immer stets sich selbst, ihre Familie, Ihre Sippe und ihrem Clan zuerst loyal sind... und meistens niemals ihrem Staat gegenüber.
Es gab ein interessantes Bündnis zu Zeiten von Nasser, das aus Syrien, Ägypten und ich glaube Irak/Jordanien bestand, das mithilfe der Baath-Partei im Begriff war eine gemeinsame Interessenpolitik zu vertreten und u.U. zu einem viel größeren, einflussreicheren Staat zu verschmelzen... aber, das hätte bedeutet, dass es nur "eine" Führung gegeben hätte anstatt 1+2 Führungen... nachdem die 2 anderen Führungen, das begriffen hatten entschieden sie sich (als gute "Araber") natürlich sofort für ihren eigenen "kleinen" Teil vom Kuchen (ihr eigenes Land, das nicht zu einem größeren, einflussreicheren Staat verschmilzt).

Darüberhinaus kann ich mich noch sehr gut an die Sitzung der arabischen Liga erinnern, bei dem General Al-Durri (Kreuz König/Nr.6 nach Saddam) aus Irak andere arabische Vertreter, die durch amerikanisches Geld geschmiert... den Irak mitten im Krieg kritisierten... als "Affen und Verräter(an der arabischen Sache)"
ZURECHT beschimpfte. Das war ... so ziemlich das Ende der arabischen Liga und somit auch der letzte Beweis dafür, dass es keinen einzigen arabischen Staat gibt, der in der Lage wäre mit irgendeinem anderen arabischen Staat irgendeine Art von "nennenswertem" Bündnis zum Vorteil beider einzugehen.

...zur Antwort

Na, weil sonst Bernie Sanders SOFORT als Alternativer Kandidat an die Stelle als Präsidentschaftskandidat treten würde. Sanders hat jedoch Pläne, die jedem Interesse des reichen Establishments widersprechen, so dass es eher mit einem erneuten Trump-Sieg leben kann als mit einem auch nur "Potentiellen" Präsidenten Sanders. Sanders würde z.B. unbedingt eine Krankenversicherung für alle einführen. In der Folge dazu hätte das verarmte Prekariat in den USA freie Ressourcen, um z.B. für höhere Löhne und gegen andere Ungerechtigkeiten zu demonstrieren usw.

Da das alles nicht passieren darf... --> Biden, auch wenn er Demenz hat.

Letztlich... ist es völlig egal, wer Präsident ist. Die Macht, also die "tatsächliche"... hat das Establishment (Der unantastbare Geld-Adel).

Daran wird auch so schnell sich ändern in den USA.
Vor allem weil die Amerikaner viel zu gleichgültig sind gegenüber dem Schicksal ihres unmittelbaren Nachbarn, der Steuerverschwendung, politischen Parteien und ganz allgemein den zuständen in ihrem Land.
Sonst gäbe es längst andere, alternative Parteien, die auch mal mit 20 und 30% im Parlament säßen.

...zur Antwort
Ich bin männlich und würde die Liebe meines Lebens wählen

Es ist bezeichnend, dass nur eine Frau so etwas fragen kann. 1. hängt die Antwort immer davon, ob man glaubt, auch mit der "zweitbesten Liebe des Lebens" glücklich werden zu können und ob man dem "Traumjob" die höchste Priorität einräumt.

Eine ernsthafte Antwort kann selbstverständlich nur folgendermaßen lauten:

Ein gesunder Mensch verliebt sich nur eine handvoll male im Leben und die "Liebe des Lebens" trifft man auch höchst selten öfter als 1-mal. "Jobs" ... gibt es viele, die einen glücklich machen. Aber der Sinn eines Jobs, ist es eigentlich nicht glücklich zu machen, sondern "Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps". D.h. "Traumjob" kann nicht den gleichen Stellenwert einnehmen wie "Liebe des Lebens".

Die Frage wäre durchaus schwieriger zu beantworten, wenn man sich z.B. zwischen 10 Mio € und "Liebe des Lebens (mit zusammenbleiben- und Glücklich-Garantie)" entscheiden müsste. Wobei hier natürlich die 80% emotionalen Nu***n der Gesellschaft (Frauen UND Männer!) sich IMMER für das Geld entscheiden würden. Aber... "Traumjob"?? lol nee...komm!

...zur Antwort