Wie realistisch ist es das in 15-20 Jahren viele mit einem Mini Helikotper in die Arbeit oder Schule fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Unrealistisch ... die meisten werden mit Autos fahren 100%
Realistisch 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unrealistisch ... die meisten werden mit Autos fahren

Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt mathematisch exakt bei 0% .
Reason being:
.
Es gibt -außer den Fossilen Energieträgern- keinen(!) Energieträger, der so dicht mit Energie ausgestattet ist , dass er z.B. jemanden wie mich (1,88 m u. 112 kg) mit einer strombetriebenen Batterie 10, 20 oder gar 30 km weit fliegen könnte (und auch noch zurück!) und dabei auch noch nachhaltig und umweltfreundlich wäre.
.
Das ist auch der Grund warum die grüne Wende, die Energiewende, die "Zeitenwende" -oder wie auch immer die Schnapsnasen von der Regierung das nennen wollen- in spätestens 5 Jahren scheitern wird. Es gibt nicht genügend Strom dafür, dass auch nur 50% aller PKW rein elektrisch fahren könnten.
.
Dafür... müsste es Obergrenzen beim Gewicht der Fahrzeuge geben (z.B. bis 800 kg), bei der Geschwindigkeit (z.B. 100 km/h) und... am allerwichtigsten:

... "speicherbaren Strom/Stromspeicher".

  1. Gibt es das alles nicht, weder jetzt noch früher.
  2. Es sieht 0% danach aus, dass es das in Zukunft gäbe.

Bitte um Wahl als beste Antwort

Grü

K.

KrustytheKlown  23.02.2024, 17:07

Es ist 10.000-mal realistischer, dass wir alle mit S-Pedelecs, 25 km/h Pedelecs oder E-Bikes usw. unterwegs sein werden. Dieses wird im Moment noch sehr stark behindert, damit die Leute überhaupt noch Autos kaufen.

Unrealistisch ... die meisten werden mit Autos fahren

Man muss sich nur einmal die Idioten am Lenkrad vorstellen, die schon bei zweidimensionaler Fortbewegung Probleme haben. Soccer Mums o.ä. in drei Dimensionen, da ist Chaos vorprogrammiert