Wie kann man günstig mit dem Privat Jet nach Tiflis fliegen?

6 Antworten

Machbar ist das. Man muss nur ein Luftfahrtunternehmen beauftragen, welches Privatjets betreibt. Ob allerdings 20 Euro pro Flugminute als günstig betrachtet werden, hängt vom persönlichen Empfinden ab.

Lerrynator762
Fragesteller

Ich habe das ganze nur irgendwo gelesen. Da wurde gesagt das man bei Piloten mitfliegen kann die sowieso schon fliegen und noch Plätze frei haben. Da ich mir nicht sicher war ob das geht habe ich einfach mal hier nachgefragt danke für die Antwort.

Also für 20€ gibt's keinen Flug im Privatjet. Da muss man schon etwas (viel) mehr auf den Tisch legen.

Im Privatjet zu fliegen ist so ziemlich die exklusivste Art des Reisens die es gibt. Solche Flüge werden i.d.R. von VIPs, Millionären oder Geschäftsleuten/Firmen gechartert. Falls es da Mal freie Plätze geben sollte, wollen die keine ungebetenen bzw. unbekannte Passagiere an Bord haben.

Für Mitarbeiter von Fluggesellschaften gibt es vergünstigte Flüge, dann aber auch nicht im Privatjet sondern für reguläre Linienflüge. Und selbst die müssen mehr wie 20€ zahlen.

Du meinst 20€ pro Minute oder? Also, ein solcher Jet kostet für 10-15 Leute kostet ungefähr 100€-115€ pro Flugminute. Also gute 7000€ die Stunde

7000€ x 4 Flugstunden = 28.000€ + 2000 Unberechenbare kosten x 2 = Also kostet dein Trip dich ca. 60.000€ dann kannst du es mit deinen Freunden machen.

Luftkutscher  01.04.2023, 21:32

Wie kommst du auf solch hohe Kosten?

JulietteLima  02.04.2023, 08:19
@Luftkutscher

Kommt natürlich immer auf die Größe des Jets an. Aber z.B. für eine G650 oder Global Express zahlst Du leicht mal 9000€ die Stunde.

Für 10-20 Passagiere brauchst du aber schon einen größeren Jet...

Kannst du chartern. Musst aber schon ein paar tausend dafür blechen.

Oder halt Linie fliegen.

Ist dir bewusst dass auch ein Privatjet betankt werden muss und der Pilot und die Crew bezahlt werden müssen? Denkst du tatsächlich ein Preis von 20 € pro Person ist realistisch?

Luftkutscher  31.03.2023, 21:40

Ja, 20 Euro pro Flugminute sind tatsächlich realistisch

Zurikla21  31.03.2023, 22:13
@Luftkutscher

Das wären 1200€ pro Flugstunde. Ist nicht realistisch für ein Jet für 10-15 Leute. So ein Jet kostet 7000€ die Stunde also ca. 115€ die Minute.