Jetpilot werden - wie Verträglichkeit testen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in einen Freizeitpark, und teste eine der Top 10 Achterbahnen in Deutschland. Loopings, Schleifen, ständiges auf und ab. Wenn du das verträgst, kommst du zu mindestens mit dem Schwindel klar.

Die ganzen G-Kräfte sind noch ein ganz anderes Kaliber. Dafür musst du körperlich sehr fit sein, dafür gibt es im Auswahlverfahren der Kampfpiloten entsprechende Tests.

Aber komm da erstmal hin. Koordination, rechtliches Verständnis, Belastbarkeit in Stresssituationen, hohe Anzahl an Konkurrenz - gnadenloses aussortieren von ungeeigneten Bewerbern.

Dieser Weg ist lang und hart, das schaffen nur sehr wenige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Tassuki 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:05

Glaubst du, dass man die körperlichen Voraussetzungen trotz Bindegewebsschwäche erfüllt? Falls nicht, glaubst du, dass es für Medical Stufe 1 reichen würde (also für UL Flugzeuge)?

DasFloYT  07.10.2024, 11:08
@Tassuki

Soweit bin ich in dem ganzen nicht drin. Schau einfach mal, wo man sich bewerben und ruf dort an oder schreib eine Mail hin und frag nach

Tassuki 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:12
@DasFloYT

Alles klar, trotzdem danke👍🏻

Viel Achterbahn fahren wohl. Denke mal, wenn das schon schwierig wird, hast du beim Fliegen auch Probleme. Das schwierigste sind wohl eher die G-Kräfte und die Toleranz kann man mit spezielles körperliches Training verbessern.