Flugzeug / Jet Räder frage?

2 Antworten

Das Fahrwerk kann nicht eingefahren werden, solange Gewicht darauf lastet. Mehrfach redundante Sicherheitseinrichtungen verhindern das. Sein Antrieb ist natürlich nicht ansatzweise stark genug, um damit das ganze Flugzeug hochzudrücken.

Wichtiger ist für den Piloten, daran zu denken, das Fahrwerk rechtzeitig vor der Landung auszufahren. Bereits die reine Möglichkeit, es zu vergessen, verteuert die Versicherung von Sportflugzeugen mit einfahrbarem Fahrwerk gegenüber vergleichbaren Modellen mit starrem Fahrgestell.

Selbst wenn man alle technischenb Sperren umgehen könnte dann würde es wohl bei den meisten Flugzeugen nicht funktionieren, weil das Gewicht des Flugzeugs nach unten drückt so das sie sich nicht bewegen würden.