DJI Mini 2 in der Nähe von Bundeswehr fliegen?

Flugzeuge123  27.10.2022, 17:50

Ist das ein Fliegerhorst?

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, ja genau

3 Antworten

Wenn es ein Fliegerhorst ist darfst du es nicht. Ein Fliegerhorst ist ein Flughafen und da kriegst du große Probleme. Es sind innerhalb der 1,5 Kilometer. Hier hast du die Karten für den CGN und den MUC wenn es um Drohnen geht. Diese Flughäfen sind Zivil aber für Fliegerhorste gilt das gleiche den ein Flughafen bleibt ein Flughafen und das egal wie er genutzt wird. Wenn du 1,5 oder mehr in Kilometern entfernt bist hast du keine Probleme. Ich empfehle jedoch 2 Kilometer Entfernung.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Hallo,

lad dir mal diese App runter: https://droniq.de/pages/droniq-app?

Dort siehst du genau wo du fliegen darfst und wo nicht.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte bereits die DJI Mini, Mini 2 und jetzt Mini 3 Pro