Lohnt sich Drohne fliegen noch?

GalaxyClass  21.11.2022, 14:18

Wozu muss eigentlich jeder Hinz und Kunz mit so einem gefährlichen Flugobjekt hantieren und was soll sich daran "lohnen"?

broti0790
Fragesteller

Wie definierst du Hinz und Kunz? Und was ist an einer kleinen Drohne bitte gefährlich? Schonmal daran gedacht, dass es Hobbyfotografen gibt, die gern Fotos von Landschaften machen?

2 Antworten

Ich finde es lohnt sich schon. Ich selbst habe die DJI Mini 3 Pro und nutze diese gerne und oft. Ich habe noch nie mit irgendjemanden Probleme bekommen, da ich mich an die Regeln halte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte bereits die DJI Mini, Mini 2 und jetzt Mini 3 Pro

nachdem es genügend Knallköpfe gegeben hat die der Meinung waren es wäre cool an einem Flugplatz zu fliegen mussten die Regularien verschärft werden.

übrigens war vieles auch früher schon verboten aber oft konnte der Verursacher nicht gefasst werden deshalb gibt es eine Kennzeichnungspflicht

broti0790
Fragesteller

Die Kernfrage war: "Würdest du heute noch eine Drohne anschaffen?"

broti0790
Fragesteller
@nobodyathome

Für Drohnen unter 250 Gramm muss man gar nicht so viele Voraussetzungen erfüllen. Man kann diese auch anschaffen und sich dann um die Kennzeichnung und Haftpflicht kümmern...