Gibt es Tassen mit Spiegel am Boden?

msexpress  05.01.2024, 18:36

Wie soll das denn funktionieren?

Yyyyvonne
Fragesteller

Man kann dann das eigene Gesicht sehen und abschätzen wie viel Kaffee man noch braucht 😉

6 Antworten

Ich habe mir in der Elbphilharmonie eine Espressotasse( 50€) gekauft, die ist von Innen ganz mit Platin bedampft, also voll verspiegelt, auch am Boden. Doch wenn man Espresso einfüllt, siehst du den Spiegel am Boden nicht mehr.

LG von Manfred

Yyyyvonne
Fragesteller

Aber wenns sich leert spiegelt man sich wieder?

Hab noch nie eine gesehen. Im Zweifelsfall erfindest du einfach eine :D

Aber es gibt Tassen mit einer Trollfratze drauf, das dürfte kein wesentlicher Unterschied sein.

Inwiefern erlaubt ein Bodenspiegel es, die noch benötigte Kaffeemenge besser einzuschätzen, als man es einfach am Füllstand der Tasse erkennen kann?

Yyyyvonne
Fragesteller

Um das von Gesicht ablesen zu können😉

JMC01  05.01.2024, 18:36
@Yyyyvonne

Wie soll man das am Gesicht ablesen? Wenn man das Gesicht im Spiegel sieht, ist die Tasse leer. Das erkennt man auch ohne Spiegel.

msexpress  05.01.2024, 18:38
@JMC01

Ach, da wollte jemand witzig sein. Nicht sehr erfolgreich xD

Yyyyvonne
Fragesteller
@JMC01

So liest man das nach jeden Kaffee ab

JMC01  05.01.2024, 18:39
@msexpress

Oh, wirklich. Junge, Junge. Humor ist auch nicht mehr das, was es mal war.