Nescafe gold zubereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Kaffeelöffel reicht da vollkommen - es sei denn, es sind diese kleinen Teelöffelchen, dann 1,5.

Aber bei ganz normalen Kaffeelöffeln reicht ein Löffel auf eine Tasse.

Schau zu, dass dieser Kaffeelöffel etwas gehäuft ist.

Denn 1,5 Kaffeelöffel wären schon starker Kaffee.

Inanna

Inanna74  06.07.2021, 07:51

Dankeschön

ArcherFawkes  11.12.2022, 16:00

1 standard Teelöffel hat ein Volumen von 5 ml. Da die Frage jedoch darauf abzielt um welche Art Löffel es sich bei dem auf der Nescafé Packung dargestelltn Löffel handelt, und damit eigentlich die Frage nach der korrekten Menge in Millilitern das Standard Maß um Teelöffel und Esslöffel zu definieren. Sollte zunächst einmal geklärt werden welche verlässliche Menge in Frage kommt.

1 Teelöffel = »genau« 5ml (immer und international gültig)

1 Esslöffel = »ungenau« entweder 2 oder 3 Teelöffel (je nach Region bzw. Land) also 10-15ml

Ich gehe davon aus das Teelöffel gemeint sind da diese International stets die gleiche ist.

Na ja, das ist Instant Kaffee. Da ist es fast egal. Einfach ausprobieren und Dosierung selbst herausfinden.

Sehr wahrscheinlich teelöffel