Wieviel Löffel (Teelöffel) sollte man für eine Kanne Kaffee nehmen?

8 Antworten

Ich trinke nur starken Kaffee. Hierzu nehme ich pro Tasse (kein Becher) 1 gehäuften TL Kaffeepulver. Aber den meisten Leuten ist mein Kaffee zu stark. Ich stelle dann immer noch eine Kanne heisses Wasser dazu, dann kann sich jeder seinen Kaffee verdünnen.

Aber das musst du ausprobieren, wie er dir am besten schmeckt. Im Internet gibt es sicherlich Grammangaben pro Tassee. Such das mal.

Gutes Gelingen.

Dann ist meiner wohl auch zu stark. Tassen = Töpfe bei mir.

Aber bei den vielen Antworten muss ich wirklich nur probieren. Danke

Hallo Neugieriger09,

ich würde auch einen gehäuften Teelöffel pro Tasse vorschlagen, es gibt aber auch extra Dosierlöffel für die Portionierung pro Tasse.

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest!

Für jede Tasse Kaffee einen gehäuften Teelöffel Kaffee.

So kochen wir zumindest den Kaffee.

Für guten Kaffee nehme ich bei 10 Tassen 8 gehäufte Kaffeelöffel. Wenn er richtig stark sein soll, nimm 1:1. Wenn er Bitter werden soll, nimm mehr!