Gibt es Tabletten die beim Kinderwunsch helfen?

4 Antworten

Gibt es Tabletten die beim Kinderwunsch helfen?

Nein, die gibt es nicht. Wenn es ein Wundermittel gäbe, dann wäre der Erfinder längst steinreich.

Entweder du und dein Partner sind fruchtbar oder eben nicht.

Bei Unfruchtbarkeit kann eine Kinderwunschbehandlung helfen, ABER die Krankenkasse übernimmt nur die Diagnostik, nicht die künstliche Befruchtung.

Zu letzterer gibt es einen Zuschuss von maximal 50% und auch das nur bei verheirateten Paaren. Trotzdem bleiben noch mehrere Tausend Euro (je nach Behandlung), die das Paar selbst zahlen muss.

Wenn es so lange nicht funktioniert hat lasse dich bei deiner Frauenärztin beraten und untersuchen. Vielleicht ist eine künstliche Befruchtung ein Weg. Ich drücke dir die Daumen!

SteffiSonRias97
Fragesteller

Bezahlt das Amt eine künstliche Befruchtung? Ich lebe in Sozialhilfe. Bei der Frauenärztin bin ich bereits in Behandlung. Daher habe ich auch das Metformin bekommen.

Elli113  15.02.2024, 08:39
@SteffiSonRias97

Nein, das Amt bezahlt nichts dazu. Auch die Krankenkasse bezahlt nur maximal 50% und nur, wenn das Paar verheiratet ist.

studiogirl  15.02.2024, 02:06
@Lola123844

Besser nicht......keine Ausbildung, keine Arbeit, der Freund auch nicht und seit Jahren immer neue Profile mit den gleichen Fragen. Sie ist krank und sollte kein Kind bekommen, das dann auch von Sozialhilfe leben muß.

studiogirl  15.02.2024, 09:23
@Lola123844

Man kann nicht alles wissen. Leider gibt es hier so einige, die sich immer mit neuen Profilen anmelden und gleiche oder ähnliche Fragen stellen.

Hallo,

mich habe gehört das Clomifen eine sehr positive Auswirkung hat. Frage mal nach gibt es leider nicht ohne Rezept.

Es gibt aber noch dann die IVF Behandlung .

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also nach 10 Jahren stimmt was nicht, und hast du schon mit 16 angefangen?

Nur zur Info: Kinder machen überhaupt nicht glücklich!😂

SteffiSonRias97
Fragesteller

Ich wollte schon damals sehr zeitg ein Kind bekommen. 16,17,18,19,20 wäre mein Wunschalter für mein erstes Kind gewesen.

nonepossibile  14.02.2024, 20:37
@SteffiSonRias97

Nochmal: Kinder machen nicht glücklich, das ist auch nicht ihre Aufgabe! Sie sollten in einem stabilen Umfeld aufwachsen

SteffiSonRias97
Fragesteller
@nonepossibile

Das hätten sie bei mir. Meine Tante ist schwanger und kümmert sich kaum um die anderen Kinder und sie ist Hartz IV Empfänger sowie mein Onkel.

Ich bekomme auch Sozialhilfe weil ich wegen meinen gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen kann.

Und bei meiner Tante und bei meinen Onkel ist es Faulheit

psimonp  15.02.2024, 04:44
@Lola123844

nein bekommst du nicht. mit bürgergeld kannst du die bedürfnisse des kindes in keiner weise decken. geh erstmal arbeiten

kugel  15.02.2024, 05:35
@SteffiSonRias97
Und bei meiner Tante und bei meinen Onkel ist es Faulheit

Das sagst ausgerechnet du

Lola123844  15.02.2024, 07:02
@psimonp

Was nimmst du dir raus? Meinem Kind gehts gut 😂 alleinerziehend und kein Kita Platz ok ich gehe arbeiten 🤦🏻‍♀️

Elli113  15.02.2024, 08:41
@SteffiSonRias97
Ich bekomme auch Sozialhilfe weil ich wegen meinen gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen kann.

Voll das stabile Umfeld. Eine arbeitsscheue Sozialhilfeempfängerin ohne Schulabschluss mit Sozialphobien.

Und bei meiner Tante und bei meinen Onkel ist es Faulheit

Witzig. Sagt die, die nie über die 7. Klasse hinausgekommen ist und in den letzten 15 Jahren nur ihren Hintern platt gesessen hat.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@Elli113

Wie kommst du auf 15 Jahre? Es sind 10 Jahre her. Ich habe Ängste arbeiten zu gehen, außerdem wüsste ich auch nicht als was.

Ich wollte nur eine Familie gründen und ein Baby bekommen das ich immer lieben kann.

LouPing  18.02.2024, 12:09
@SteffiSonRias97

Ein Kind muss rund um versorgt werden, in deinem Fall sollte erst mal geklärt werden, ob du überhaupt in der Lage bist, der Verantwortung voll umfänglich nachzukommen. Ein Bestandteil der Verantwortung ist auch finanziell für das Wohl des Kind Kindes sorgen zu können, du kannst das nicht auf und Steuerzahler abschieben.

Was ist mit deinem Partner, ist er einverstanden mit deinem Kinderwunsch und steht er dir zur Seite?

Grundsätzlich denkst du erstmal nur an dich und deine Wünsche, nicht aber an das Wohl des Kindes. Laut deiner bisherigen Angaben wirst du sehr, wahrscheinlich nicht in der Lage sein dich eigenständig um ein Kind zu kümmern.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@LouPing

Keine Sorge, ich kann mich um mein Kind kümmern.

Mein Freund möchte mit mir ein Kind bekommen.

Bei mir rennt die Zeit davon immerhin bin ich schreckliche 26.