Mangelerscheinungen trotz Medikamente?

0Naya0  24.06.2023, 10:09

Wie lange nimmst du die schon?

lilDino
Fragesteller

So ca 2 Monate

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann noch gar nicht richtig wirken, es geht c.a. 6-8 Monate, bis sich durch Nahrungsergänzung merklich was tut, denn der Körper nutzt das kaum für Haare/Nägel. Viel wirksamer ist es, die Nägel von aussen mit Nagelöl usw zu stärken.

lilDino
Fragesteller

Okay danke, wusste ich bis jtz noch nicht

0Naya0  24.06.2023, 17:31
@lilDino

Das hat mir mal eine Kollegin erklärt, die auch ein Nagelstidio hat. (Ich hatte da auch brüchige Nägel und hab sie gefragt was am besten hilft. Aprikosen öl ist z.b. sehr gut)

Nagelspliss ist meistens eine Folge von fehlerhafter Nagelpflege. Da nützen Nahrungsergänzungsmittel gar nichts.

Solange Du auch tatsächlich nicht via Bluttest nachgewiesen bekommen hast das Dir irgendwelche Vitamine oder Mineralstoffe fehlen sollte man auch keine einnehmen. Der Körper kann sie meist eh nicht gebrauchen und scheidet sie ungenutzt wieder aus oder aber ein zuviel von etwas kann tatsächlich auch schädigend sein!

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Tabletten, Nägel, Vitamine)

Hast du die selbst gekauft oder verschrieben bekommen?

Ich würde schätzen, es ist entweder nicht genug drin oder das Nagelproblem kommt von etwas ganz anderem

lilDino
Fragesteller

Beides, viele sind von der Klinik verschrieben und die eisen z.b. nehme ich sozusagen als Ergänzung da ich kein Fleisch und Fisch esse und da Eisen drin ist

Mianehe  24.06.2023, 10:05
@lilDino

Bei Eisentabletten hatte ich erst welche aus der Drogerie, die haben gar nichts gebracht weil zu niedrig dosiert. Vielleicht kannst du mal deine Tabletten vergleichen mit einer anderen Marke

Ansonsten musst du nochmal bei der Klinik nachfragen, ohne deine Blutwerte und sonstige Krankheitsgeschichten zu kennen kann man das nicht 100% sagen

lilDino
Fragesteller
@Mianehe

die Klinik hat meine Blutwerte und Diagnosen. Sind die Tabletten aus dem drugstore besser ?

Warst du mal beim Arzt und hast das abklären lassen? Oder nimmst du einfach auf gut Glück irgendwelche Tabletten die du gegoogelt hast? Geh mal zum Arzt, vielleicht hat das eine ganz andere Ursache!