Fingernägel härter und länger bekommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du dolltest deine Nägel so oft wie möglich mit neutralem Pflanzenöl massieren (mind. 1x am Tag), das macht die Nägel und die Nagelhaut geschmeidig! Es ist falsch, dass man harte Nägel braucht, diese brechen nämlich eben schnell ab! Besser ist es, wenn der Nagel gesund und elastisch ist, dann bricht ernicht so schnell! Bleibst du z.B. mal irgendwo hängen, wo dir sonst der halbe Nagel wegbrechen würde, so "knickt" er dann nur noch um und wieder zurück, bricht aber nicht ab.

Ganz einfach, jeden Tag ein Glas Milch trinken, die Fingernägel bestehen nämlich aus Calcium(wie die Knochen) und das steckt Haufenweise in Milch

sunnymarie32 30.08.2014, 15:33

Nägel bestehen aus Keratin wie Haare - nicht aus Kalzium wie Knochen...

1

Also eine aus meiner Klasse und noch so eine die was Mani und Pediküre macht haben gesagt, dass man die Nägel nicht schneiden, sondern feilen soll, dann werden sie härter. Laut meinen Mitschülerinnen funktioniert das.:) LG vally :)

Was möchtest Du wissen?