Gibt es sowas wie "Menschenrassen"?

11 Antworten

Es gibt keine Menschenrassen.

Ich würde da zum Direktor gehen falls du die Wahrheit sagst oder das einem anderen Lehrer sagen der Vertrauenswürdig und nicht Rassistisch erscheint.

Mir wäre es egal, ob der Lehrer von Rassen, Phänotypen oder was auch immer redet. Wichtig ist mir, dass die Würde und die Rechte eines Menschen niemals von seiner Hautfarbe abhängen dürfen.

kraft111  01.09.2022, 16:12

Oder von deiner Religion oder ähnlichem

sunseticlamp  01.09.2022, 16:22
Mir wäre es egal, ob der Lehrer von Rassen, Phänotypen oder was auch immer redet. Wichtig ist mir, dass die Würde und die Rechte eines Menschen niemals von seiner Hautfarbe abhängen dürfen.

es ist 1. unwissenschaftlich von rassen zu sprechen, 2. ist es eben nicht egal wenn unter dieser Ideologie in den letzten Jahrhunderten unfassbar viele Menschen ermordet und misshandelt wurden, verdammt

Katze446  01.09.2022, 16:26

Ganz genau. Wir können auch gerne "Ethnie" sagen, dann regt sich hier keiner mehr auf

Rakey269  01.09.2022, 17:30
@Katze446

Naja Ethnie blendet die Soziobiologie aus, wonach Umwelt und Gene im ständigen Prozess sind.

Nein gibt es nicht, Mensch ist Mensch... heutzutage leben keine Neandertaler mehr.

Darüber sollte man schnell Beschwerde bei der Rektorin oder dem Rektor einreichen

es gibt nur eine lebende Menschenrasse der wir alle angehören.

Andere sind ausgestorben, zb der Neanderthaler.

In welchem Kontext hat er es denn gesagt? Oder meinst du das englisch race, das ist nochmal was anderes

Im Indikativ Präsens ist das schlicht falsch.

Bitte ihn, dass noch einmal zu erläutern...