Ja nein?

ThomasJNewton  07.05.2022, 22:44

Wozu sollen wir denn Ja oder Nein sagen? Zur Frage, ob es Menschenrassen gibt, oder zur Frage, ob deine Schlussfolgerung richtig ist?

Derkurde282
Fragesteller

Ob wir jez nach unserer Herkunft aussehen können oder nicht weil es ja keine Menschenrasse gibt

ThomasJNewton  08.05.2022, 20:27

Du verstehst es einfach nicht. Egal.

Derkurde282
Fragesteller

Du verstehst es nicht mein Gott beantworte doch nur meine Frage und werde nicht dumm zu mir

2 Antworten

Es gibt keine Menschenrassen.

Menschen sind alle sehr, sehr nah verwand, genetisch. Die Populationen in den Regionen in die Du sie gern einteilen würdest zu uneinheitlich. Beispiel? Das mutierte Gen, daß Menschen Laktosetolerant im Erwachsenenalter macht kommt bei Europäern häufiger vor als bei Asiaten. Aber das jemand das Gen hat oder nicht bedeutet nicht, daß er da einer Gruppe eindeutig zuzuordnen wäre, denn es kommt in beiden Gruppen erstaunlich häufig vor. Eben weil wir so nah Verwand sind.

Selbst wenn die größte Anthropologenorganisation der Welt und die Wissenschaftler vo Human Genome Project total falsch liegen würden könnte man keine Rassen einteilen, denn das ist kein Begriff der in der Biologie verwendet wird, sondern höchstens bei Tierzüchtern und Nazis (was nicht bedeuten soll, daß Tierzüchter Nazis sind!).

Derkurde282
Fragesteller

Ich verstehe eure Wörter nicht mein Gott sagt doch einfach ja oder nein erzählt mir keine Geschichten

matmatmat  07.05.2022, 19:04
@Derkurde282

Tut mir leid, daß ich versucht habe Dir was zu erklären.

Nein, es gibt keine Menschenrassen.

Derkurde282
Fragesteller
@matmatmat

Dass war doch nichtmal die Frage Mensch ob man nach seiner Herkunft aussehen kann wens keine Menschenrasse gibt???

Derkurde282
Fragesteller
@matmatmat

Rafft ihr alle das nicht mich interessiert nicht ob man erkennt woher jemand kommt sondern ob Mann nach seiner Herkunft Land aus dem man kommt aussehen kann mehr nicht

matmatmat  08.05.2022, 20:25
@Derkurde282

Nein, kann man nicht und ich hab dir ein Beispiel gepostet und zwei mal versucht zu erklären, warum es so ist. Was soll ich denn noch machen, damit DU es raffst? Willst Du vielleicht keine Antwort auf eine Frage sondern nur eine Bestätigung deiner vorgefertigten Meinung?

Reinkanation  07.05.2022, 19:08

Jain. Aktuell gibt es eine. Früher gab es auch noch andere und möglicherweise wird es in Zukunft auch noch weitere geben

matmatmat  07.05.2022, 19:15
@Reinkanation

Nee. Andere Spezies der Gattung Homo vielleicht oder Subspezies, wenn man so veraltete Kategorien annehmen will, aber keine Rassen.

Es gibt aktuell nur eine rasse in dieser gibt es alerdings unterschiedliche zwischen verschiedenen Populationen mit unterschiedlichen Aussehens und Eigenschaften wie beispielsweise Europäer und Afrikanern es fand alerdings noch kein Artspaltungsereignis statt

Derkurde282
Fragesteller

Ja die Frage war dass aber nicht sondern ob man nach seiner Herkunft aussehen kann

Reinkanation  07.05.2022, 19:07
@Derkurde282

Da sind die grenzen fließend. Es gibt schon einen größeren Unterschied zwischen Deutschen und Türken als zwischen Deutschen und Schweizern was auch mit dem Kulturellen Austausch zutun hatt

Derkurde282
Fragesteller
@Reinkanation

Dass aussehen hat doch nix mit Kulturen Austausch zutun Wat redest du?

Derkurde282
Fragesteller

Ach als würden.alle Europäer gleich aussehen jeder sieht nach seiner Herkunft aus aus dem Land wo die herkommen