Gibt es seriöse Portale wo Frauen einen Partner für Nachwuchs suchen, zwecks Familiengründung(traditionelle Familie nicht kosnervativ)?

2 Antworten

Was soll das heißen, eine"Frau, die einen Partner für Nachwuchs sucht"?? Meiner Meinung nach erscheint dies als fragwürdige und nicht seriöse Vorstellung. Also ob es so etwas geben würde.. Ich denke, jemand, der ernsthaft darüber nachdenkt oder daran glaubt, dass es möglich ist, eine Beziehung ausschließlich auf der Basis des Kinderwunsches aufzubauen, hat möglicherweise nicht alle Tassen im Schrank.

Eine wirklich klar denkende Frau mit gesundem Menschenverstand sucht meiner Meinung nach niemals ausschließlich einen Partner für Nachwuchs. Vielmehr sucht sie einen Lebensgefährten, mit dem sie gut auskommt, mit dem sie bereits seit Jahren zusammenlebt und weiß, dass sie ein gutes Team bilden. Erst dann, und auch nur dann, kann man über Nachwuchs oder die Gründung einer Familie nachdenken, sowie über eine mögliche Heirat.

Die Vorstellung, eine Frau für den alleinigen Zweck des Nachwuchses zu suchen, erscheint mir genauso unverbindlich und Oberflächlich "versnobt" . Es scheint dabei nur um deine eigenen Bedürfnisse zu gehen.

Es ist möglicherweise nicht überraschend, wenn du im Online-Dating keinen Erfolg hast – Vielleicht ist es an der Zeit, aufzuwachen und deine Herangehensweise zu überdenken. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
creazyg
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden. heutzutage gibt es für alles Portale. Gibt es seriöse Portale die nur für Menschen sind die nur eine Partnerschaft eingegehen möchten um eine Familie zu gründen. ?

Denn es gibt immer mehr Menschen die Keine Familie gründen möchten oder nur unverbindlich zusammen sind.
Traditionelles Familienbild wird immer mehr abgeschafft.

Oder sagen sie möchten Familie gründen halten den PArtner so lange hin bis sie dann sagen nö, ich wollte nie Kinder kriegen oder sagen immer später später. Alles schon gesehen.

.. Eine wirklich klar denkende Frau mit gesundem Menschenverstand sucht meiner Meinung nach niemals ausschließlich einen Partner für Nachwuchs. Vielmehr sucht sie einen Lebensgefährten, mit dem sie gut auskommt, mit dem sie bereits seit Jahren zusammenlebt und weiß, dass sie ein gutes Team bilden. ....

Das eine schließt aber das andere nicht aus.

Es gibt aber auch viele Frauen die wegen Karriere oder Privaten gründen erst viel später Familie gründen möchten. Klar möchte man einen PArtner auf Augenhöhe, aber jeder Mensch hat doch das Bedürfnis eine Familie zu gründen und sich fortzupflanzen, das war schon immer so.

Was soll denn Co Elternschaft sein?

Dir ist klar, das du nach dem deutschen Gesetz IMMER Unterhaltspflichtig bist, wenn du der Vater bist?!