Gibt es eigentlich auch seriöse online Dating Portale?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt wohl überall Spinner, schräge Vögel, Narzissten und welche, die nur was fürs Bett suchen .

Aber es gibt da auch „normale“ Menschen, die eine feste Beziehung suchen und oft aus beruflichen Gründen wenig ausgehen und wenig Möglichkeiten haben, neue Leute kennenzulernen

Onlinedating war für mich auch mal eine Option. Eine meiner längsten Beziehungen entstand auf „Lovescout“. Aber ich hab sehr lange und gründlich gesucht und musste SEHR viele Profile aussieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuschelbaer888
Fragesteller

Ja das find ich auch schrecklich dass es diese Vollidioten sind die immer meinen müssen Frauen so schnell ins bett kriegen zu müssen... Das macht es für uns "netten Männern" nur noch schwerer nach Kontakten zu suchen. Das problem ist leider auch das die meisten Frauen immer nur auf diese Vollidioten stehen die meinen die dicksten eier zu haben die jedes wochenende eine Sauftour machen ob Hamburg oda so und die immer nur von sich Prahlen. Halt die richtigen Arschlochtypen eben. Das sind nämlich im grunde diejenigen die Frauen oft Fremd gehen weil es denen sonst zu langweilig wird wenn sie sie 2 mal gevögelt haben ( schuldige meine ausdrucksweise). Wir netten Typen werden immer als langweiler bezeichnet, aber wir sind diejenigen die im wesentlichen dankbarer und liebevoller sind, aber das scheint den meisten Mädels eben egal zu sein. Die wollen immer nur die vollidioten haben und heulen dann rum wenn sie betrogen werden.. ich kann sowas einfach nicht verstehen. das macht mich echt fertig... Anspruchsvoll bin ich nicht . im gegenteil. ich möchte nur ein liebes mädel kennenlenen. muss ja nicht sofort eine beziehung sein. reicht ja auch erst mal freundschaftlich.

Kuschelbaer888
Fragesteller
@Rapha425Ella

Vielen Dank für die aufmunternen Worte auch wenn wahrscheinlich nur 5% der deutschen Frauen sind :)

verreisterNutzer  09.02.2020, 20:47
@Kuschelbaer888

Dem kann ich nur zustimmen!! Ich mache die gleichen Erfahrungen und die Suche gestaltet sich schwierig, weil ab Ü30 sowieso kaum noch eine wirklich nach einem guckt - außer die Idiotinnen, die auf Machos stehen.

Rapha425Ella  11.02.2020, 17:58

Danke fürs Sternchen *️⃣

A) Wie alt bist Du denn

B) Wie heißt denn dieses kleine Dörfchen in S-H bzw. welchen größeren Ort gibt es in der Nähe

C) Arbeitskollegen von mir haben eine Freundin über Paarship gefunden, 3 Beziehungen halten, eine ist kaputt

Kuschelbaer888
Fragesteller

Ich Männlich 27, Ort: Nahe (unterhalb von Itzstedt welches die Größere Stadt ist)

Kuschelbaer888
Fragesteller
@Kuschelbaer888

ps. Paarship hab ich versucht aber bekomme nur Fakenachrichten dor war ich bereits seit 3 Jahren angemeldet. Und dort hatte ich mir auch ein Premiumaccount eingerichtet. Nicht vorstellbar dass deine Arbeitskollegen dort welche gefunden haben...

Moin!

Also ich hab mal Parship benutzt. Gutes, attraktives Profil erstellen. Breit anschreiben und so schnell es geht ins richtige Leben bringen. Vorher nicht seriell, nur parallel investieren. Wenn sich eine von 10 mit dem Tempo auf n Date einlässt, musst halt 10 anschreiben. Wahrscheinlich immer noch effizienter, als mit Einer ewig zu texten, die dann zu 95% irre oder fake ist. Und dann im Date überzeugen.

Kamerad von nem Kumpel nutzt ElitePartner. Darf er eigentlich nicht, noch nicht mal n Vordiplom - Entschuldigung, heißt ja jetzt Bachelor, und Niveau hat er auch nicht. Macht aber nix, die nehmen auch sein Geld. Der nutzt es eher fürs Mittelfristige, aber was ich so höre läuft es.

Wichtig beim Onlinedating ist, dass das nur ne Vorauswahl ist. Nur die Damen, die single sind. Kennen lernen tust Du die nicht online, das geht nicht. Auch die echten nicht. Das geht in der Tiefe nur im richtigen Leben. Sprich, eine wie auch immer geartete Plattform dient nur der Vorauswahl und ein vordatiges Schreiben nur dazu, ihr die Angst zu nehmen, Dich im echten Leben zu treffen. Kennenlernen geht auf Date, vorher nicht. Also investiere nicht zu viel Zeit mit der Schreiberei.

Und noch ein Tipp: ich meine es nicht böse. Aber in nem Kommentar bist Du so was von verzweifelt am Jammern, das geht gar nicht. Das darfst Du nicht! Du etikettierst die Damenwelt als dumm. LASS DAS. In der Not denk Dir das, aber schreib es nicht. Nichtmal hier!

Kuschelbaer888
Fragesteller

Alles klar danke für deinen Ratschlag wie gesagt bei Parship hab ich es auch schon probiert .... habe haber keine Lust mehr sinnlos Gelder auszugeben und suche daher eine Dating Plattform die was taugt die aber auch komplett kostenlos ist ;)

BaalAkharaz  10.02.2020, 20:57
@Kuschelbaer888

Von kostenlos würde ich abraten. Da sind zu viele halbherzig dabei. "Glücklich" vergeben aber am Marktwert testen oder so. Oder kompensieren fehlende Aufmerksamkeit. Also klar, wenn die Kohle knapp ist auf jeden Fall, aber sooooo teuer ist das doch nicht.

Kuschelbaer888
Fragesteller
@BaalAkharaz

Haste Recht, teuer is es nicht. Aber wenn mir die Seite dauernd Fakeprofile zeigt und mich mit Kontaktanfrage nzubombadiert ist dass für mich schon ein zeichen dafür dass die mich nur abzocken wollen.

elitePARTNER, allerdings ist das nur für Akademiker

Kuschelbaer888
Fragesteller

hab ich schon ausprobiert auch ohne erfolg auch nur Fakeprofile die mich kontaktieren :( trotzdem danke für die Antwort

Weisst du, ich finde man sollte an sich nicht nach einem Partner suchen. Man kann Interesse zeigen, aber wenns kommt dann kommts. Such soziale Kontakte und nicht so stark nach einer Bzh dann klappts auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuschelbaer888
Fragesteller

mag sein ich hab aber keine Lust später alleine zu sein bzw. zu wohnen ... darum suche ich auch. Mein Nachbar (wohnt 3 Häuser weiter) ist bereits 38 hatte noch nie eine Beziehung, wohnt alleine und ist stark depressiv... so will ich nicht enden und ich bin schon 27.... viele die ich kenne haben da schon Familie und sind glücklich vergeben. Manchmal hab ich auch das Gefühl mich braucht niemand :( bin aber trotzdem immer noch opptimistisch. aber ohne suchen klappts einfach nicht...

Crimeofficial  10.02.2020, 13:02
@Kuschelbaer888

Das ist bei mir genauso, aber in der heutigen Gesellschaft ist es leider so, dass Jeder einen Partner haben muss. Aber meiner Meinung nach Sollte man einfach akzeptieren, wenn man keinen Partner hat Und nicht zwanghaft, danach suchen. Ich wohne jetzt auch schon seit fünf Jahren ohne einen Partner in einer Wohngemeinschaft und ich bin auch nicht depressiv