Gibt es Satanisten? Tempeln oder Kirchen des Satans?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja Sicher 83%
Nein alles nur Schein ohne Sein. 17%
Ja auch in Deutschland 0%
Ja in USA 0%
JA in EUROPA 0%
Noch nie eine gesehen. 0%
ColoCtArise  17.04.2024, 06:39

Meinst du mit Templen oder Kirchen richtige Gebäude zum anbeten oder einfach normale Gebäude zum Treffen?

ClaudiaSoreto
Fragesteller

Ich meine beides. Gibt es echte Satanisten? Gibt es Tempeln, Kirchen oder auch normale?

5 Antworten

Es gab mal Grotten. Wurden aber soweit ich weiß alle aufgelöst, weil diese einfach nur unnötig waren, da man ja niemanden anbeten oder sonstiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistisch Religiös - Satanimus (ohne Zugehörigkeit)
Ja Sicher

aber haben keine übernatürlichen Fähigkeiten, genau wie alle Götter

Jaein. Natürlich haben Satanisten Häuser und werden sich auch sicher mal in spezielleren treffen für Gruppenaltivitäten. Aber richtige Kirchen wohl eher nicht, da Satanisten ja nichts damit anfangen könnten. Ich meine was sollten die da wollen?

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Ja und nein.

Es gibt Satanisten, satanische Organisationen aber kaum Gebäude.

Und selbst dort wird kein Satan angebetet. Es ist in aller Regel ein gewöhnlicher Treffpunkt oder für die Verwaltung.

Ja Sicher

Die Kirche nennt sich Church of Satan und wurde 1966 vom Satanisten LaVey gegründet...

Gruß Fantho

ClaudiaSoreto
Fragesteller

Stimmt in USA