Gibt es noch Raucherhotels?

6 Antworten

Da ich niemals in meiner Wohnung rauche (auch nicht früher, als ich noch Single war), und mich auch sonst ungern in verqualmten Wohnungen aufhalte, würde ich sowas logischerweise nicht nutzen.

Wenn ein Balkon bei ist, auf dem man rauchen kann, ok. Aber eigentlich gehe ich am liebsten vor die Tür. Vorteil an der Sache: Da stehen immer andere Raucher, somit hat man in einem immer noch ein nettes Schwätzchen.

993Frage1996
Fragesteller

Ja okay. ich bin halt drinnen angefangen zu rauchen und es ist eig ganz entspannt

OnkelOzzy  20.05.2022, 12:24
@993Frage1996

Verstehe ich. Allerdings hast du dann schnell gelbe Wände, gelbe Möbel, einen Schleier vorm Fernseher und sehr wenig Besuch. Missversteh das nicht, ich will's dir nicht ausreden. Ist nur meine Ansicht.

smily564  20.05.2022, 11:35

Da stehen immer andere Raucher, somit hat man in einem immer noch ein nettes Schwätzchen.

Das stimmt .

"Raucherhotels" sind mir nicht bekannt, es gibt aber Hotels, in denen es noch Raucherzimmer gibt.

Ich rauche auch und versuche entweder ein Zimmer mit Balkon oder alternativ ein Raucherzimmer zu bekommen.

993Frage1996
Fragesteller

Okay, wo warst du mal in einem Raucherzimmer?

Hexle2  20.05.2022, 11:34
@993Frage1996

Meist in Flughafenhotels oder bei Seminaren.

In Frankfurt ist das z.B. das Mercure (Kelsterbach).

Witzigerweise habe ich heute morgen auch geschaut, da für mich ein Seminar gebucht wurde und ich wurde fündig. Mein Seminarhotel in München hat Raucherzimmer

Es gibt Raucherzimmer, ja. Diese musst du aber so buchen sonst darfst du nicht rauchen.

Nach meiner Erfahrung nicht .
War mal in einem da gab es ein Raucherzimmer, ein Jahr später nicht mehr .

Ja, in Las Vegas kann man immer noch schön gelb vollgequarzte Zimmer buchen. Als Bonus lassen sich die Fenster nicht öffnen.