Bist du Raucher, wenn ja welche Marke Rauchst du gerne und seit wie lange?

20 Antworten

Ich rauche seit 2015. Bin wohl eher Gelegenheitsraucher.

Gab Zeiten, wo ich paar Monate am Stück nicht geraucht habe.

Und gab Zeiten, wo ich täglich um die 15 Zigaretten geraucht habe (das habe ich aber nur vorübergehend während eines Psychiatrieaufenthalts gemacht).

Ich habe die Marken oft gewechselt bzw. bin nie bei einer geblieben.

Angefangen mit Marlboro Menthol. Zwischendurch mal Pall Mall Menthol, Clickzigaretten oder sonstige aromatisierte Zigaretten.

Seit 2020 gibts leider keine Menthol-Zigaretten mehr.

Aber ich mache meine Menthol Zigaretten selber. Entweder stopfe ich, oder ich tu Aroma hinzu.

In letzter Zeit bin ich vor allem zwischen den Marken ''Winston'' und ''Marlboro'' gewechselt.

Etwa seit 40 Jahren, nach probieren von Ernte 23,Eckstein und Marlboro

war es lange Zeit Chesterfield.Die gab es irgendwann nicht mehr.Dann war es West und Prince Denmark.

Zigaretten gehen ja seit Jahren richtig ins Geld,zahle quasi doppelten Krankenkassenbeitrag,da versuche ich immer aus dem Ausland mitgebracht zu bekommen.Im Free Shop sind Pall Mall die günstigsten,und sonst Magnum red,die sind noch ein paar Cent billiger.

Geschmacklich ist das inzwischen reine Industrieware ,american Blend Mix,

das ist nicht mehr so ein Unterschied wie früher.

Gegsoft  29.05.2022, 18:14

Schon mal Drehen oder Stopfen probiert? Da gibt es noch Unterschiede. Es gibt Hülsen mit Filter zu kaufen und Tabake in Light, Medium (Halfzware) und Zware. Vielleicht findest Du da was, was Dir schmeckt.

Billiger als Filterzigaretten ist es allemal.

Rutscherlebnis  29.05.2022, 18:16
@Gegsoft

Ja,ist aber schon lange her.Es ist mir zu mühselig,bzw.krümelig.)Danke,das was Du schreibst,stimmt natürlich.

Gegsoft  29.05.2022, 18:20
@Rutscherlebnis

Mir ist es nicht zu mühselig. Ich drehe am Morgen meine Zigaretten für den Tag (20 Stück); das dauert etwa 30 Minuten.

Stopfen ist komfortabler und geht schneller. Das spart wirklich eine Menge Geld.

Rutscherlebnis  29.05.2022, 18:50
@Gegsoft

Das macht meine Frau.Ich hole immer die Tabakdosen.Und jo,in meinem Alter wird man dann schon bequem.)

Heyy erstma’😉

Ich rauche jetzt seid ca 3 Jahren. Pro Tag um die 4-6 Zigaretten, beim Ausgehen geht auch oft nh Schachtel oder 2 Weg😅

Meine Sorte der Wahl sind die JPS (John Player Special) Black oder Pink. Haben einen guten Geschmack, und sind seeeeehr zufrieden stellend 😅.

GLG 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rauche schon seit fast 50 Jahren; ich habe mit 11 Jahren angefangen. Anfangs habe ich immer Zigaretten von meinem Vater stibitzt, später habe ich mir Camel Filter gekauft. Mit 13 habe ich angefangen zu drehen und verschiedene Tabaksorten probiert.

Mit 20 habe ich angefangen, Roth-Händle ohne Filter zu rauchen. Das war meine bevorzugte Marke wegen des vollmundigen Geschmacks. In den 1980er Jahren wurde der Nikotin- und Kondensatgehalt reduziert und das hat dem Geschmack geschadet.

Dann habe ich den Tabak Turner Zware Shag entdeckt. Der war billig und hat gut geschmeckt.

Von 2006 bis 2010 habe ich Lucky Strike geraucht, dann bin ich auf Red Bull Zware Shag umgestiegen, den ich auch heute noch rauche.

Ich habe in meinem Leben so um die 300.000 Zigaretten gedreht, deshalb kann ich von mir behaupten, dass ich es echt kann.

Eigentlich müsste ich mit dem Rauchen aufhören, weil ich eine Lungenkrankheit habe, aber ich will nicht aufhören, weil mir dann eine Menge Genuss verloren gehen würde.

BigJoey
Fragesteller
Eigentlich müsste ich mit dem Rauchen aufhören, weil ich eine Lungenkrankheit habe

Oha :(. Würde zwar jetzt gute Besserung sagen, aber ich nehme an das würde nicht viel bringen. Bleib trotz allem weiterhin gesund.

Nein, habe vor mehreren Jahren aufgehört. Viel hatte ich nicht geraucht und es war eher Genuss, eine Schachtel hat mir eine ganze Woche gereicht deswegen war es auch nicht schwer aufzuhören. Meine Marke war West light.