Gibt es noch Leute, die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind (sondern vielleicht noch in Halloweensstimmung)?
7 Antworten
Ich habe immer weniger Weihnachtsstimmung von Jahr zu Jahr! Nicht, weil ich Weihnachten nicht liebe; nein, sogar komplett das Gegenteil! Aber ich habe keine Familie, nicht einmal eine Partnerschaft und meine Ursprungsfamilie ist auch auseinandergebrochen. Meine "Kinder" (zwei Katzen); eine ist am 27.01. gestorben. Meine allerliebste Freundin, die ich weit über 20 Jahre hatte, drei Tage zuvor. Und dann kamen noch drei Todesfälle dazu dieses Jahr...! Insofern...., soooo richtig Freude!? Auf was? Wieder einmal alleine daheim zu sitzen...🤷.
Man braucht immer sein Zeit, um richtig in der Weihnachtsstimmung anzukommen.
Bei tristem Wetter draußen, kann man sich noch eher wie im November fühlen.
Da gibt es jede Menge. Wahrscheinlich sogar mehr als umgekehrt.
Ich habe seit spätestens meinem 12. Lebensjahr keine Weihnachtsstimmung mehr. Mit 10 leider auch nicht. Mit 8 oder 9 hatte ich das letzte Mal RICHTIGE Weihnachtsstimmung, schade eigentlich.. Naja und Halloween gibt's im Ruhrpott nicht wirklich, hat mich auch nie interessiert, weil was feiert man da? Ich bin 100%iger Atheist und feier Weihnachten nicht wegen Jesus Christus' Geburtstag, sondern weil ich bis ich 10 Jahre alt war immer mit meiner ganzen Familie gefeiert habe.
Ja, zum Beispiel mich. Ich werde auch an Heiligabend und an den Feiertagen nicht in Weihnachtsstimmung sein, weil dieses Fest für mich keinerlei Bedeutung mehr hat.
Meine Familie, mit der ich diese Zeit früher immer verbracht habe, existiert nicht mehr. Und um die Feiertage herum (Montag und Freitag) muss ich meinen Verpflichtungen als Werktätiger nachkommen.
Woher sollte da irgendeine "Weihnachtsstimmung" kommen?