Gibt es noch Frauen, die nicht auf das Vermögen vom Mann schauen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja die gibt es 79%
Nein die gibt es nicht 21%

13 Antworten

Ja die gibt es

Würde das mit der Bedürfnispyramide (selber googlen) erklären.

Frauen die aus 2. und 3. Welt-Ländern kommen tun das sicher. Ob da Böswilligkeit dahinter ist? Ich denke eher nicht. Materielle Stabilität ist halt wichtiger, wenn genau das lebenslang der limitierte Faktor ist.

Westlich-orientierte Frauen sind eher auf der Suche nach Selbstverwirklichung, Spaß oder Status als purem Wohlstand, echte Probleme abseits von Krankheit kennen sie größtenteils nicht. Geld, wenn auch nicht viel, haben sie meist selbst.

Dies würde sich natürlich ändern, sobald eine Gruppe gezwungen ist oder es ihr ermöglicht wird, wie die jeweils andere zu leben.

Ja die gibt es

Zumindest finanziell selbstständig sollte der Mann schon sein, ansonsten interessiert das die Frauen kaum

Im bewussten Sinne: Ja, es gibt Frauen, die andere suchen.

Unbewusst: Nein, (quasi) alle Frauen orientieren sich auch Status und Ressourcen.

Es ist biologisch veranlagt, dass Frauen sich von Status und Ressourcen angezogen fühlen, auch wenn es vielen nicht selbst bewusst sein mag.

Lucynchen  01.05.2022, 15:32

“Es ist biologisch veranlagt“, dass Menschen verschieden sind. Nicht alle Frauen achten darauf, nicht mal unbewusst.

Kajjo  01.05.2022, 15:32
@Lucynchen

Die biologischen Tatsachen sind halt anders.

Lucynchen  01.05.2022, 15:38
@Kajjo

Das hat nichts mit Biologie sondern uA mit Charakter, Erziehung usw zu tun.

Frauen arbeiten und können alleine für sich sorgen, und sehr viele tun das sogar gerne.

Kajjo  01.05.2022, 15:59
@Lucynchen

Ja, können sie. Tun sie auch.

Die Biologie des Verliebens ist trotzdem so.

NoLies  01.05.2022, 16:05
@Kajjo

Na dann verlinke doch mal diese "biologie" (aka eine entsprechende Wissenschaftliche Studie).

Lucynchen  01.05.2022, 16:15
@Kajjo

Liebe hat rein gar nichts mit materiellen Werten, Status etc zu tun.

Ja die gibt es

Das sind Frauen, die ihr eigenes geregeltes Einkommen haben und finanziell unabhängig sind.

Ja die gibt es

Unbewusst tun das alle. Niemand orientiert sich sozial nach unten und je erfolgreicher eine Frau ist, desto schwerer findet sie einen Partner. Just a fact.

Aber: es gibt immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen aber viel weniger als man denkt.

verreisterNutzer  01.05.2022, 15:29
Just a fact.

Na, dann beweise mal den von dir behaupteten "fact" mit seriösen Quellen! Sorry, aber ich habe lange nicht mehr so einen Unfug gelesen. Frauen verdienen ihr eigenes Geld. Sie haben es gar nicht nötig, auf das Geld des Mannes zu schielen.

Weinberg  01.05.2022, 15:35
@verreisterNutzer

Da hast du zwar im Prinzip Recht, aber keine vernünftige Frau wird sich einen Partner wählen, der keine Beziehung zu Finanzen hat, das Geld mit vollen Händen rauswirft (Autos z.b.), kifft, spielt usw., und letztlich vom Einkommen der Frau lebt...

verreisterNutzer  01.05.2022, 15:37
@Weinberg

Lach! Es gibt mehr als genug Frauen, die sich mit solchen Männern einlassen.

Die Frage ist doch, warum man sich mit solchen unvernünftigen Menschen einlassen sollten, gleichgültig, ob Mann oder Frau!

Weinberg  01.05.2022, 15:52
@verreisterNutzer

Ich habe "vernünftige Frauen" geschrieben!!

Daß es genug depperte Weiber (aber auch Männer) gibt, ist eh kein Geheimnis.....

Lucynchen  01.05.2022, 15:30
Unbewusst tun das alle.

Falsch