Gibt es noch echte Männer in Deutschland?

Also ich meine weill ja meist vater sagem manner durfen nicht weinen usw

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Gegenfrage:

Wer zum Geier legt denn bittschön fest, wann ein Mann ein "echter" Mann ist?! Woran will man das genau festmachen - für so etwas gibt es keine international anerkannten Definitionen!

Ein Mann ist man, wenn man als Mann - also mit den jeweiligen körperlichen Merkmalen - auf die Welt gekommen ist. Die persönlichen Styles, Verhaltensweisen oder politischen Ansichten des einzelnen männlichen Individuums spielen dabei grundsätzlich keine Rolle!

gutefrage108
Fragesteller

Naja bei mir hat det vater immer gesagt du bust nur ein richtiger man wenn du das und das kansg oder manner weinen nicht das wardamitgemeint

smartguy92  13.03.2024, 20:35
@gutefrage108

Nein, warum solle ich dir böse sein. Ich kenne dich doch gar nicht - du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet, so wie ich es für richtig halte.

Die könnten dem "Täter- vor Opferschutz" selbst zum Opfer werden.

Das Training hat insoweit prächtig funktioniert.

Die §§ des Strafgesetzbuchs (StGB)

§ 32 Notwehr

§ 34 Notstand

sind danach mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Da verlässt man sich lieber auf die Hilfe der Polizei, falls die rechtzeitig da ist, die für den für den Staat das Gewaltmonopol ausübt.

Ein Grund vielleicht dafür, dass die Polizei nicht mehr von einigen Bürgern sonderlich geachtet ist.

gutefrage108
Fragesteller

ja traurig aber wahr ist ech tnicht mers chön wa sheir los ist

Ein Mann zu sein hat nichts damit zu tun ob man Stolz auf sein Land ist. Da wurde auch nichts abtrainiert.

Uns wurde überhaupt nichts abtrainiert, den Unfug kannst du gern weiter deinem Tagebuch erzählen.

Das sind keine echte Männer, sondern unreflektierte Betonköpfe, die sich mit etwas brüsten, das sie nicht aus eigener Kraft geschafft haben.

gutefrage108
Fragesteller

was meinst du ?

gutefrage108
Fragesteller
@kiniro

Dahast du recht ich meine es auf die eltern bezogen da vater sowas immer sagte