Wie findet ihr Wiener (Männer)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wiener haben - so haben es mir Wiener selber erklärt - einen etwas eigenwilligen Humor, der irgendwo zwischen lakonisch, makaber und nachlässig-herablassend angeordnet ist.

Wenn man darauf steht, ist das natürlich super. Wenn man es doof findet, wird man sicher nicht warm mit ihnen. Und wenn man nicht kapiert, dass das ihr Humor ist, dann rennt man vermutlich schreiend davon.

Ich bin aus der Gegend von Zürich, und die Wiener sagen über Zürich:

"Grösser als der Wiener Zentralfriedhof, aber nicht halb so lustig!".

ICH finds lustig. Hatte aber trotzdem noch nie was mit einem Wiener. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe nicht besonders viele Erfahrungen mit Leuten aus Wien, würde aber vermuten daß dieses denken bzw diese Sprüche eher von Vorurteilen oder auch einen gewissen Ruf kommen

Wie z.b. Berliner sind viel zu stolz auf ihre Stadt

Oder Hessen reden zu viel, etc etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung