Wie findet ihr BMW?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Is cool 87%
Is scheiße 13%

6 Antworten

Ich hatte einen Fünfer und einen Siebener - tolle Autos für die Zeit, aber ich kaufe wahrscheinlich keinen BMW mehr. Elektronik und Elektrik sind mir im Vergleich mit Mercedes und Opel viel zu anfällig, außerdem bin ich mit dem BMW-Werkstätten eingegangen und für freie Werkstätten sind die BMW-Krankheiten einfach zu komplex. Ich hatte dann zwar über Empfehlungen und Umwege einen Volvohändler gefunden, der früher BMW hatte; eine Firma, wo noch alte und wirklich gute BMW-Leute arbeiten und da war ich sehr zufrieden bei maßvollen Preisen und sehr herzlichem Umgangston ... aber leider war der rund 50 Kilometer weg und das war mir zu viel.

Bei den Fahrern kann man sagen, dass dieses Klischee höchstens auf ältere Dreier mit Tuning zutrifft, eigentlich fällt mir zu BMW-Fahrern kaum etwas Spezifisches ein. BMW ist auch keine so exklusive oder besonders sportliche Marke mehr wie früher etwa zu E30 Zeiten, sondern einer wie jeder andere auch. Die Autos haben sicher ihre Qualitäten, ich bin aber bei Mercedes besser aufgehoben.

Die Aussagen hier sind mir viel zu extrem.

Die wirklich attraktiven Modelle sind schon eine Weile her, aber sie sind ganz akzeptabel, die aktuellen Modelle.

Was dein Vorurteil zu BMW-Fahrern angeht, kann ich das zumindest seit einigen Jahren so nicht mehr unterstreichen – da schwebt mir persönlich eine ganz andere Marke vor Augen, hier möchte ich aber auch gar keine Vorurteile verbreiten.

Is cool

BMW ist eine sehr solide Marke, Problem ist, dass es auch Modelle gibt, die sehr billig, dafür aber auch cool aussehen, damit wird dann gerne geprotz hmm hmm 3er BMW

Ich kann mit BMW einfach nichts anfangen, ist mir zu teuer und zu arrogant

Is cool

Meine absolute Lieblingsautomarke 🥰