Warum fahren so viele ausländer bmw, vw und Mercedes?

10 Antworten

Ganz unrecht hast Du nicht, mit deiner Aussage. Aber warum das so ist, kann ich nur vermuten, in Ihren Heimatländern gelten diese Autos noch mehr als Statussymbol, wie bei uns. Obwohl es ein Klischee ist, wird es doch von Einigen Ausländern gut bedient und auch erfüllt.

Jeder setzt andere Prioritäten.

Es sollte auf jeden Fall klargestellt werden, dass die wenigsten Autos bei nachvollziehbarer Historie, guter Pflege und gutem Umgang der/des Vorbesitzers, nicht auch von A nach B kommen. Egal welche Kiste.

Da braucht man keinen Mercedes, BMW oder Audi. VW lass ich mal weg, wobei die Audis ja auch nurnoch schöngemachte VW sind.

Wenn du dich in einen Mercedes oder einen BMW setzt, sei er noch so alt und hat 200.000 km+ runter, hast du ein ganz anderes Gefühl als in einem kleinen, schwachen und ehemalig viel günstiger produzierten Fahrzeug.

Da kann noch so viel ausgeschlagen oder durch sein, fühlt sich immernoch gut an (alte Mercedes fahren auch neu so schwammig 😂)

In vielen Ländern gelten deutsche Premiummarken als Statussymbol, nicht zuletzt wegen der Qualität.

Dann gibt es Leute, die sind autoaffin und wollen was „Gutes“ fahren und geben dafür dann viel Geld aus, oder investieren viel Zeit und Arbeit in ältere Modelle.

bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis fahren die Türken fast nurnoch Mercedes, die Russen größtenteils BMW und die Deutschen beides gleichermaßen.

Einen Multiplafahrer kenn ich nicht, würde mich auch wundern, wenn du gleich mehrere kennst. Das Vierauge ist einfach eine Kataststophe, da läuft man lieber 😂

Wenn es nur ums Mobilsein geht, dann würde jede Schüssel reichen.

gruß

Russianboy18
Fragesteller

Ja ich habe zwei deutsche Freunde die diese kisten mögen, die meinen das Teil sieht praktisch und gut aus, und die tunen diese Dinger noch, deshalb lasse ich mich nie von denen abholen

Beamer97  22.10.2018, 23:38
@RefaUlm

Rücksitzbank raus und Ferrari Mittelmotor rein 😂

Komisch. Ich habe mein Leben lang VW gefahren, mein Mann Mercedes - wir sind beide Deutsche ... unser Nachbar ist Deutscher mit türkischen Wurzeln und fährt einen Ford.

Hier macht nach deiner Theorie scheinbar jeder alles verkehrt ;-)

buech2  21.10.2018, 17:16

Ford war früher mal, ein bevorzugtes Auto für Türken, vorallem der Transit. Gibts sogar noch Witze drüber.

1Wintertraum  21.10.2018, 17:19
@buech2

Mag sein, warum auch nicht? Wenn man schon als Kind mit einer Marke aufgewachsen ist, behält man das ja oft bei. Mein Vater fuhr schon Audi und VW (war damals noch unter einem Dach), ich fahre das auch. Mein Mann ist im Mercedes durch die Gegend gefahren worden (wenn er nicht einschlafen wollte als Baby) und er hatte nie einen anderen Wagen, selbst sein erstes Auto war ein uralter Mercedes, der alles andere als "hübsch" war ;-)Wenn man im Ford gross geworden ist, prägt das sicher nicht weniger.

Wir haben kurz geklingelt, uns vorgestellt und um Verständnis/Entschuldigung gebeten, dass es die nächsten Tage wohl leider etwas lauter wird ...

Scheint jetzt nicht so verkehrt gewesen zu sein, wir haben zu allen Nachbarn ein gutes "Guten Tag/Guten Weg"-Verhältnis, mit niemandem Streit oder Stress und keiner will uns zu dicht auf die Pelle rücken.

Ich kenne Niemanden der einen Multipla fährt. Auch fährt keiner meiner ausländischen Freunde MB oder BMW oder gar VW.

Das mit dem Chrysler solltest du dir auch nochmal überlegen.