Ist das verwerflich?

4 Antworten

die frage ist halt auf was du stolz bist bezogen auf deutschland.

wenn du darauf stolz bist, „rein deutsch“ geboren zu sein, würde ich dich als neonazi bezeichnen, bzw. eben rechts & wahrscheinlich afd wähler, da die afd den „stolzmonat“ ja erst eingeführt hat, der nichts anderem dienen sollte, als gegen quere menschen zu hetzen

wenn du EHRLICH nur darauf stolz bist, dass deutschland im vergleich zu anderen ländern ziemlich gut demokratisch ist, zumindest was gesetze angeht, & eben auf typische deutsche sachen, naja dann sei das, wärst für mich dann nicht gleich ein nazi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
Esdeath111
Fragesteller

Ich meine damit das ich es mag in Deutschland zu leben und dort geboren zu sein

xYunaagirlyy  13.08.2023, 00:48
@Esdeath111

ja okay, das finde ich in ordnung. trotzdem würde ich wegen des stolzmonates das nicht als stolz bezeichnen, sondern so, wie du es gerade geschrieben hast

Nein, das ist nicht verwerflich, es ist vollkommen normal, dass du dich mit dem Land und der Kultur identifizierst in der du aufgewachsen bist, die dich geprägt hat etc.

Bestimmte Personen werden dich dafür aber trotzdem als Nazi beschimpfen, weil sie alles und jeden als Nazi beschimpfen, der ihnen nicht in den Kram passt. Wie ein kleines Kind, das gerade ein neues Schimpfwort auf dem Schulhof aufgeschnappt hat und es jetzt dauernd benutzt, ohne die Bedeutung zu verstehen. 😄

kannst du ruhig sein wenn du willst.

oder werde ich dann direkt als Nazi abgestempelt?

Von einigen bestimmt aber da brauchst du deswegen nicht drauf zu hören.