Gibt es NICHT gefühlskalte/desinteressierte Männer?

12 Antworten

Wenn alle Männer so bescheuert sind, denen du bisher begegnet bist, dann könnte es ja vielleicht auch an Dir liegen.

Du kennst ja die Geschichte von dem Mann, der im Autoradio die Ansage hört: "Seien Sie vorsuchtig. Auf der A3 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen" und vor sich hinmurmelt: "Was heißt einer!? Hunderte!".

Ich habe mir folgendes zu Angewohnheit gemacht: Wenn mehr als drei Menschen unabhängig voreinander bei mir das gleiche Fehlverhalten monieren, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt und dass ich an mir selbst arbeiten muss.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass Du unbewusst immer dieser Art von Männern attraktiv findest. Man ist manchmal auf Partner gepolt, die man zwar bei der ersten Begegnung toll findet, mit denen man aber unmöglich eine Beziehung haben kann.

Mit ist es eine zeitlang auch so gegangen. Ich fand Mädchen toll, die neurotisch waren, weil ich ihre psychischen Probleme als seelische Tiefe interpretiert habe. Und jedesmal ist mir ihre Zickerei nach einer Weile dann so auf den Senkel gegangen, dass ich dann wieder einmal eine weitere Beziehung in den Sand gesetzt hatte. Inzwischen mache ich um solche Mädchen einen großen Bogen.

Eine dritte Möglichkeit ist, dass Du bisher eine Handvoll dieser Art von Typen kennengelernt hast und das jetzt auf alle Männer verallgemeinerst. Dann solltest Du weitersuchen, wenn möglich in anderen Kreisen, anderen sozialen Schichten, anderen Umgebungen, anderen Discos.

Vielen Dank, aber ich glaube, du hast da was fehlinterpretiert...ich war ja nicht mit 6 Leuten zusammen ^^ das sind alles erwachsene Leute, die eine eigene Frau haben und mit DER und deren/ihren gemeinsamen Kindern so umgehen, nicht mit mir. Ich bin 16... Aber danke für den Tipp

Schon mal im Voraus, es stimmt nicht.^^

Ich weis zwar nicht, wie das alles angefangen hat, das es immer heiße, wir Männer/Jungs hätten keine Gefühle für das alles, aber es stimmt nicht.

Klar, es gibt solche Leute, wie du gerade beschrieben hast, aber dafür kann das Geschlecht ja nix. Es gibt bestimmt auch Frauen/Mädchen, die genau so sind, wie du über uns Männer/Jungs denkst. Es kommt halt immer auf die Persönlichkeit und auf den Charakter an, egal ob Mann/Junge oder Frau/Mädchen, jeder fühlt was anderes und jeder hat auch seine persönlichen Eigenschaften, wenn es um Gefühle geht.

Lass dich nicht täuschen, es gibt auch Männer/Jungs, die anders sind.^^

diese frag lässt sich nicht so einfach beantworten. prinzipiell ist es jedoch so, dass männer erstmal weniger reden. du also immer das gefühl haben wirst, sie verstehen dich nicht. in das wirkliche gefühlsleben eines menschen zu blicken ist aber auch prinzipiell nicht einfach. dann musst du jemand länger kennen und in trauter vertrauensvoller athmosphäre zu zweit sprechen.

was genau ist dein ziel?

vlt. ist es aber auch hilfreich, wenn du dich als erste öffnest, um das eis zu brechen?

nein das kann ich nicht so sehen

ich interessiere mich sehr für meine familie und kinder und wenn da probleme sind höre ich auch zu und mache mir gedanken dazu

nur ist es auch so das männer anders sind als frauen,

frauen möchten reden und männer möchten probleme lösen und daher sind viele konflikte zum scheitern verurteilt weil die männer nach lösungen suchen und die frauen eigentlich nur einen zuhörer brauchen.

also die verständigung zwischen mann und frau ist kompliziert und klappt in den wenigsten fällen

wenn du das als überschrift nimmst wirst du beim nächten problem schon mal mit weniger zufrieden sein weil du jetzt weißt das männer anders denken

daher solltest du auch von vornherein sagen das du jemanden zum zuhören brauchst und keinen der dir etwas einreden oder vorschreiben möchte.

im grunde könnten wir uns alle viel besser verstehen wenn wir ehrlich miteinander umgehen würden und direkt sagen würden was los ist.

viel zu oft wird drum rum geredet und das kostet viel energie und zeit

wenn du also das nächste mal etwas möchtest sage direkt was und worum es geht,

wir männer sind schlechte Rätsler.

und übrigens Männer können besser sehen als denken das ist schon eine tatsache

Klar gibt es die, Du hast bestimmt nur die meisten dacon übersehen ^_*