gibt es nahtoderfahrungen , wo menschen auf mohammed treffen?

5 Antworten

Anhand der islamischen Quellen wird gesagt, dass der Prophet Muhammed s.a.v.s sich nur den Gläubigen (Muqminin) offenbart im Traum wenn Sie ihn sehnsüchtig vermissen oder ein starken Iman haben. Es gibt Überlieferungen indem der Prophet s.a.v.s verspricht wer mich im Traum sieht der hat mich wahrlich gesehen den der Satan kann die Form des Propheten s.a.v.s nicht annehmen im Traum.

Die Begegnung mit Gott oder Jesus fand niemals statt, denn

erstens ist Gott kein Person, sondern ein energetisches Wesen, und

zweitens ist Jesus nicht mehr existent; er war nur ein Mensch. Nicht Gott, nicht Gottes Sohn - nur Mensch...

Es waren andere 'Wesen', die jene begegnet sind resp. andere Wesen, denen man begegnen wird...

Gruß Fantho

Gezeiten50
Fragesteller

aha, und du weisst dass alles ganz genau?

warst du dabei bei jeden einzelnen nahtodfall?

Fantho  23.12.2021, 21:17
@Gezeiten50
aha, und du weisst dass alles ganz genau?

Wenn Du mich so fragst: Ja, auch ich habe Wissen hierzu - zwar nicht als NTerfahrener, aber als spiritueller...

Zudem - bzgl. zu Gott und Jesus: Logik gehört auch dazu...

warst du dabei bei jeden einzelnen nahtodfall?

Erstens: Nicht jede NT erfahren habende Person erzählt von Gott oder Jesus

Zweitens: Lies hierzu zB die Studien von Pim van Lommel 'Endloses Bewusstsein - Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung'

Oder des amerikanischen Neurochirurgen, der von seiner eigenen NTE erzählt und so von einem Atheisten zu einem Glaubenden wurde: Eben Alexander 'Blick in die Ewigkeit'...

Gruß Fantho

Gezeiten50
Fragesteller
@Fantho

falls du mich hier aufklären willst, zur info: ich lesen selber viele nahtodberichte.

nur kannst dazu überhaupt kein wissen haben , weil du bei den nahtoderlebnissen der betroffenen nicht dabei warst.

und ich weiss , dass nicht jede nahtoderfahrung von gott oder jesus handelt.

Fantho  24.12.2021, 22:30
@Gezeiten50
falls du mich hier aufklären willst, zur info: ich lesen selber viele nahtodberichte

Und dabei hast Du ' nur berichte wo menschen auf gott oder jesus treffen' gefunden?

Ach nein, anschließend kommt ja dieser von Dir gemachte und im Widerspruch zur ersten Aussage stehende und verwirrende Satz: 'ich weiss , dass nicht jede nahtoderfahrung von gott oder jesus handelt.'

Und genau diese Erkenntnis habe ich doch auch angesprochen: Nicht jede Person mit einer NTE begegnete Gott / Jesus...

Da hinterfrage ich schon mal die Logikfähigkeit des anderen, wenn dann die folgende Frage gestellt wird: 'warst du dabei bei jeden einzelnen nahtodfall?'

nur kannst dazu überhaupt kein wissen haben , weil du bei den nahtoderlebnissen der betroffenen nicht dabei wars

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern bezog mich lediglich auf die NT-Berichte, welche eben - wie Du selbst mir bestätigt hast - nicht nur von einer Begegnung mit Gott oder Jesus erzählen...

Das von mir angesprochene spirituelle Wissen ist wiederum ein anderes - aber das führ hier zu weit...

Gruß Fantho

Gezeiten50
Fragesteller
@Fantho

Und genau diese Erkenntnis habe ich doch auch angesprochen: Nicht jede Person mit einer NTE begegnete Gott / Jesus...

Nein, dass hast du nicht gesagt. du sagtest:

Die Begegnung mit Gott oder Jesus fand niemals statt, denn

erstens ist Gott kein Person, sondern ein energetisches Wesen, und

zweitens ist Jesus nicht mehr existent; er war nur ein Mensch. Nicht Gott, nicht Gottes Sohn - nur Mensch...

du kannst es einfach nicht wissen, ob sie gott oder jesus begegnet sind.

Fantho  26.12.2021, 00:32
@Gezeiten50

Ja, Du hast recht, dies schrieb ich...

Jetzt verstehe ich auch Deinen Einwand.

du kannst es einfach nicht wissen, ob sie gott oder jesus begegnet sind.

Die Logik und das spirituelle Wissen, welches ich besitze, erklären diese meine Aussage.

Du musst diesen Erklärungen keinen Gauben schenken, aber sie ist logisch stimmig...

Gott ist keine Person; Personen sind Menschen, und Menschen sind eine Erschaffung Gottes...Gott ist kein Mensch.

und

Jesus war nie Gott / Sohn Gottes - dies widerspräche, nein, widerspricht den von Gott kreierten Naturgesetzen. Er war ebenso ein Mensch gewesen. Von daher kann man keinen Jesus im Jenseits antreffen...

Zudem: Es hat noch nie ein Muslim mit einer NTE einen Jesus angetroffen, obwohl unter den Muslimen Jesus als Prophet anerkannt ist...sie berichten zwar auch von einer Begegnung mit Gott, sprich mit 'Allah', aber auch dies ist nicht möglich, da Gott (Allah) sich nur kurz zeigt, wenn man gänzlich verstorben ist - aber ohne Worte und Rede, nur mit 'seiner' Liebesenergie...

Es sind andere geistige und Gott dienende Wesen (göttliche Helfershelfer), denen man begegnet...

Gruß Fantho

Jason4463  21.06.2023, 09:25

Doch zig Erfahrungen belegen es. Aber keine einzige über den Islam jahaha

Das ist auch nicht verwunderlich da Mohammed ein flascher Prophet war so wie viele vor und nach ihm. Menschen treffen in solchen Situationen immer den Herrn und Schöpfer und oder seinen Sohn Jesus Christus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre
sirigel  23.12.2021, 18:42

Du kannst das beurteilen?

kssmediade  23.12.2021, 18:58
@sirigel

Das ist meine persönliche Lebenserfahrung wenn du eine andere hast, kannst du ja selbst eine Antwort schreiben

sirigel  23.12.2021, 19:01
@kssmediade

Mir haben Menschen mit Nahtoderfahrungen alles mögliche berichtet, aber keine Begegnung mit Gott oder Jesus.

Und ob Muhammad ein falscher Prophet war, wage ich nicht zu beurteilen. Allerdings bin ich auch ein offener Mensch.

Meine persönliche Interpretation:

Muhammad ist ein Prophet gewesen, kein Gott oder Sohn von Allah.

Darum wird er wohl in einer Nahtoderfahrung nicht auftauchen.

daciafelix  23.12.2021, 15:53

Laut Islam kommt man erst nach dem Letzten Gericht in den Himmel oder Hölle. Noch ist es nicht soweit.

sirigel  23.12.2021, 18:37
@daciafelix

Völlig egal - auch dann wird Muhammad trotzdem nicht auftauchen. Es geht ja um Nahtoderfahrung.

sirigel  23.12.2021, 18:39
@daciafelix

Warum schreibst du es mir dann?

Laut Islam kommt man erst nach dem Letzten Gericht in den Himmel oder Hölle. Noch ist es nicht soweit.
daciafelix  23.12.2021, 18:42
@sirigel

Ich glaube selbstverständlich nicht daran, da ich katholisch bin. Die Moslems, die den Propheten sehen sollten, sind noch nicht beim nahen Tod im Himmel. Das ist als zusätzliche Information gedacht.