Gibt es nach eurer Meinung vom Klang her einen größeren Unterschied zwischen Italienisch und Spanisch?

PS: Die Umfrage bezieht sich auf den Titel.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo ioroio!

Ich versteh von beiden Sprachen nicht sehr viel, erhebliche Unterschiede habe ich schon festgestellt.

Redet ein Italiener so hört sich was wesentlich weicher und sanfter an als bei einem Spanier

Spanisch ist wesentlich härter, schneller, dynamischer

Und dennoch für mich eine schöne Sprache, schönen Tag

Ja

ich kann den unterschied definitiv raushören, ergo ich könnte zuordnen, was spanisch und was italienisch ist, wenn man es mir “vorzeigen” würde, aber generell sind die sprachen sehr ähnlich, sowohl geschrieben, als auch gesprochen. :)

Kommt drauf an, wer es hört. Wenn du es nacheinander hörst, dann sicher.

Wie Deutsch und Englisch eben. Klingt anders, aber wer weiß, wie ein Inder das wahrnimmt..

Ja

Spanisch spricht man schneller, meist auch dynamischer. Es werden Wörter über die Wortgrenze hinweg verschmolzen, oft Silben verschluckt. Denke auch an das vibrierende RR oder wie weich viele Verschlusslaute ausgesprochen werden.

Italienisch ist im direkten Vergleich langsamer, gleichmäßiger und akzentuierter.

Ja

Ich finde man kann es sogar sehr gut unterscheiden. Italiener reden so viel mehr mit leidenschaft wenn ich es beschreiben müsste😂 Spanier sprechen meist sehr schnell und außerdem gibt es verschiedene Betonungen