Gibt es Menschen die rassistisch gegen europäer sind?

6 Antworten

Rassismus gegen Weiße gibt es in Europa, berichten unsere "unabhängigen" Medien nur nicht drüber:

„Schweinefresser“, „Drecksweiße“, Todesdrohungen an die Spieler: Französischer Jugendfußball von Skandal-Spiel erschüttert

Demnach sei es während der gesamten 90 Spielminuten zu Beschimpfungen und Aggressionen von Seiten der Jugendlichen am Spielfeldrand gekommen. „Man beleidigte uns während des gesamten Spiels als Drecksweiße (sales petits blancs), Schweinefresser und dreckige Verräter“, sagte der Vereinschef des USSF, Christophe Chiarello. „Das habe ich in 50 Jahren Fußball noch nicht erlebt.“ Zudem sollen auch mehrfach Todesdrohungen ausgesprochen worden sein: „Während des Spiels haben die Fans uns gedroht, wir würden hier nicht lebend rauskommen“, so Chiarello

."Wie viele Crépols bleiben unerwähnt?“Damit spielt Collard auf einen Vorfall von vergangenem November an, bei dem eine Jugendbande einen Abendball in Crépol südlich von Lyon überfiel. Die Jugendlichen, die ausnahmslos alle maghrebinischen und afrikanischen Migrationshintergrund besaßen, sollen „Wir wollen Weiße abstechen“ gerufen haben, als sie die Veranstaltung stürmten. Bei dem Angriff wurde einem der feiernden Jugendlichen, dem 16-jährigen Thomas F., die Kehle durchgeschnitten."

Quellen: La Dépêche du midi.fr,

Valeurs Actuelles.fr

Woher ich das weiß:Recherche

Abvgel
Fragesteller

😳😳😳 krass !!

Es gibt sogar Europäer die rassistisch gegenüber anderen Europäern sind.

Abvgel
Fragesteller

wusste ich nicht!

Es gibt Rassismus von allen gegen alle. Bei uns in der Schweiz gibt es massig Rassismus von Schweizern gegen Schweizer. Historisch waren wir mal alle verfeindet - und einige sind es geblieben.

Abvgel
Fragesteller

wohne auch in der schweiz was meinst du mit schweizer gegen schweizer?

LastDayofEden  09.02.2024, 18:13
@Abvgel

Zücher sind zum Beispiel bei vielen Bündnern ein rotes Tuch, Walliser regen sich über die "Grüezinis" aus der "Üsserrschwiiz" auf, im Tessin sind Deutschschweizer verhasst, die Welschen regen sich über die Deutschschweizer auf und so weiter und so fort.

Wo wohnst du und woher kommst du ursprünglich?

LastDayofEden  09.02.2024, 18:24
@Abvgel

Ich bin aus Zürich. Wir Zürcher werden traditionell von allen gehasst. 😉

Natürlich, in Teilen Afrikas vorallem Südafrika kann es dir sehr wohl passieren das Leute gegenüber Weiße sehr rassistisch sind, was eben auch einige Europäer mit einschließt.

Nein, geht ja nicht...da Europäer keine Rasse sind...