Gibt es Menschen, die jemals gute Erfahrungen mit Hermes-Versand gemacht haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hermes schlechter gehts nicht 50%
Ich finde Hermes spitze 40%
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Hermes gemacht 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermes schlechter gehts nicht

Hermes ist sehr schleht. Lieferzeit wird fast NIE eingehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hermes schlechter gehts nicht

Guten Morgen.

Das Problem liegt aber auch bei den Kunden. Einige denken "je billiger je besser" oder "was in der Sendungsverfolgung steht ist garantiert ". Beides stimmt in der Regel nicht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
may93822
Fragesteller

Das ist leider ein Problem des Versandhändlers. Allerdings habe ich bei DHL immer gute Erfahrungen mit der Sendungsverfolgung gemacht.

Ich finde Hermes spitze

Ich habe seit Jahren in bestimmt über 100 Lieferungen nur gute Erfahrung mit Hermes gemacht und das an verschiedenen Orten in verschiedenen Bundesländern (durch Umzüge).

Mein aktueller Stammfahrer ist super freundlich und trägt das Paket auch ums Haus auf die Terrasse wenn wir nicht da sind.

Du hast mit Deinem einen Einzelfall vermutlich einmal Pech gehabt und das kommt nun mal überall vor, vermutlich auch bei DHL, DPD, GLS oder UPS.

may93822
Fragesteller

Hast du meinen Beitrag gelesen? Du sprichst von Einzelfall (sieben Pakete in 3-4 Jahren?! an drei unterschiedlichen Adressen)? Gegen die Fahrer habe ich nichts, die machen echt einen Sch*-Job. Höchsten Respekt davor. Mit DHL hatte ich einmal ein Problem, ansonsten bei weit über 50 Sendungen jedes Jahr, nie.

Ich finde Hermes spitze

Das kommt denke ich sehr auf die Region an. Hermes und DHL sind hier recht zuverlässig, dafür werden deine Pakete von DPD mit roher Gewalt in den Briefkasten gestopft, auch wenn sie dafür offensichtlich zu groß sind und UPS behauptet, du seist nicht zu Hause gewesen, ohne überhaupt einmal geklingelt zu haben.

LG