Gibt es mehr Rechts- oder mehr Linkskurven in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste beides gleich sein, da eine Rechtskurve auch eine Linkskurve ist, je nachdem aus welcher Richtung man kommt.

19Michael69  15.06.2018, 21:14

2. Platz - Kamikaze2001 war schneller ;-)

De jede Rechtskurve aus der anderen Richtung eine Linkskurve ist (und umgekehrt), gibt es nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ganz genau und exakt gleich viele Rechts- wie Linkskurven.

(Separate Rechtsabbieger-Spuren an Kreuzungen zähle ich jetzt nicht als Kurve - aber auch da kann man ja aus der Gegenrichtung kommend links abbiegen, so dass sich das auch ausgleicht.)

In letzter Zeit biegen leider viele Deutsche nach rechts ab.

wer war zuerst da die Henne oder das Ei? Ruf den ADAC, die haben für alles eine Statistik

Ich kenne nur Rechts kurven, und ich bin noch nie ne Links Kurve gefahren, und wenn dan hab ich umgedreht zum nach schauen und es war tatsächlich ne Rechts Kurve ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister