Warum macht es wenig Sinn, vor einer scharfen Rechts- oder Linkskurve zu blinken?

2 Antworten

Wenn der Verlauf der Straße nichts anderes zulässt, als eben diese Kurve zu fahren, ändert sich nichts an meiner Fahrtrichtung. Ich folge eben der Straße.

Da wäre ein Blinken für andere Verkehrsteilnehmer eher irritierend als hilfreich.

Weil das Blinken anderen ja anzeigen soll, wohin man fährt. Wenn es eine Kurve und keine Kreuzung ist, dann ist es ja sowieso klar, wohin es geht, weil es keine andere Option gibt.