gibt es lehrer(in), die dem Schüler(in) die Noten nicht gönnt?

12 Antworten

Ja, gibt es. Hatte mal an der Maria-Ward-Schule (Mädchenschule) einen Physiklehrer, der der Meinung war, das Mädchen unfähig sind, in Mathe, Physik oder Chemie eine bessere Note als 5 zu schreiben. Und hatte auch ein Problem damit, dass ich mit Notendurchschnitt 1,4 aus der Abschlussklasse raus bin.

Natürlich gibt es das. Solche Menschen gibt es immer, Lehrer sind davon nicht ausgeschlossen.

Hallo!

Bestimmt. Es gibt überall missgünstige Menschen.

Grüße, Dreams97

Ja das gibt's sicher
Aber es sind DEINE noten und DEINE Leistungen!!

Das gibt es sicherlich!

So wie die Menschen verschieden sind, gibt es nämlich auch Menschen die einem unsympathisch sind oder sonst wie aufstoßen --------> entsprechend gibt es auch Lehrer, die irgendjemanden nicht mögen bzw. Aversionen ggü. bestimmten Schüler/innen haben!

Wie es einem schwerfällt jemandem zu Erfolgen zu gratulieren den man absolut nicht abkann, fällt es dann auch 'nem Lehrer sicherlich nicht leicht einem Schüler der vllt. Problematisch ist oder sonst wie Ärger macht bzw. ihm evtl. total unsympathisch ist gute Noten zu attestieren!