gibt es lehrer die auf schüler mit guten noten neidisch sein können?

2 Antworten

natürlich kann es das geben. wir haben einen anderen fall an der schule: der Lehrer mag seine Schülerin nicht weil sie die 9. klasse geschafft hat und er in der 9. selber durchgefallen ist. der Lehrer hat in der 6. klasse der Schülerin gesagt dass sie eh zu dumm für diese schule sei... aber ich denke  es ist für manch einen Lehrer nicht leicht zu sehen dass viele schüler gut sind und er es selber nicht geschafft hat.

Neidisch nicht. Aber wenn man nicht gerade der Lieblingsschüler ist, kann es mal sein, dass der Lehrer einem die gute Noten nicht GÖNNT :D

Userq
Fragesteller

was heisst eigentlich nicht gönnen?

selliholly  28.12.2015, 16:50
@Userq

gönnen ist eigentlich dass man sich für die gute note des anderen nicht freut weil die Person es zb. nicht verdient hat oder man die Person nicht mag. wenn man neidisch ist auch