Gibt es Länder die Deutschland überhaupt nicht mögen?
Man sagt Deutschland sei friedlich,wenn man sich die Geschichte anschaut hatte Deutschland damals sehr schlimme Dinge getan ,wie der 2 Weltkrieg als Beispiel.Aber wie sieht es denn heute aus?.Gibt es immernoch Länder die Deutschland wegen der Vergangenheit oder wegen anderen dingen nicht mögen?.
6 Antworten
Es werden mehr, die uns nicht mögen.
Bisher hat Deutschland diese Länder mit Geldzahlungen, direkt und indiekt, mundtod machen können.
Langsam geht uns das Geld aus und jetzt können sie ihren wahren Charakter zeigen. Sie haben durch ihr Schweigen keinen Vorteil mehr.
Frankreich und Polen...
Gruß Fantho
So ziemlich alle. Thailand mochte Deutschland mal....aber das ist auch Geschichte....ich denke mal Deutschland mag keiner....auch viele Deutsche (siehe die Grünen und Linken) nicht.
Selbst Österreich schätzt Deutschland, auch wenn wir es niemals öffentlich zugeben würden. (ups verplappert)
Ich mag die Österreicher aber auch sehr. Sehr realistisches und ehrliches Völkchen. Da kommst du mit vollkommen Unbekannten auf offener Strasse in herrliche Gespräche und Diskussionen. Ich liebe das. Und ich mag die Dialekte sehr. Hab heute nochmal ne Folge von 'Manhunt Bangkok' gesehen. Wenn Österreicher Influencer jagen. Geil.
Mir fällt dazu nur folgender Spruch ein: „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“.
Ich bin viel in der Welt herumgekommen, und ich habe so gut wie kein Land kennengelernt, in dem Deutschland „gemocht“ wird - respektiert ja, aber von „mögen“ kann keine Rede sein. Dies könnte am typisch deutschen Missionierungsdrang liegen: Deutsche haben grundsätzlich immer Recht und wissen stets, was für andere das Beste ist…