Typische Dinge aus verschiedenen Ländern die wir auch in Dtl. gebrauchen!

6 Antworten

Ziffern = Arabisch

Buchstaben = Griechisch

Baguette/Champagner = französisch

Pizza/Salami = italienisch

Kaugummi/Cola = amerikanisch

Nudeln/Reis/Wok = asiatisch

Borschtsch/Wodka = russisch

Tulpen = niederländisch

Kebab = türkisch

Chili con Carne = mexikanisch

pfeifen rauchen = uramerikanisch

Kartoffeln/Mais/Tomaten/Kakao = süd-/mittelamerikanisch

Beachte: Ich geben nicht die Gebiete an aus denen die Ding heute kommen/wo sie heute hergestellt werden, sondern wo sie ihre grundlegenden Ursprünge habe. ;)

-Özil

-Demokratie

-Fremdwörter

-alle Waren aus 1€ shops

Kaffee aus Brasilien, Öl aus Saudi-Arabien, Computer aus Taiwan, Spielzeug aus China, Autos aus Japan, Jeanshosen aus Bangladesch, T-Shirts aus der Türkei.

Wie wärs mit Tulpen aus Holland, Fleisch aus Argentinien

Computer, Musik, Kleidung, Rohstoffe, Essen, Trinken, IKEA, ...