Existieren kostenfreie VPN Apps, die gut sind?

7 Antworten

Abgesehen von ProtonVPN kann ich auch noch Windscribe, bei dem man (nach Newsletter-Registrierung) bis zu 10 GB monatliche Daten kostenlos hat. Insgesamt gibt es elf kostenlose Serverstandorte, ein wenig mehr als bei ProtonVPN, sowie unbegrenzt viele Geräte – dafür keine unbegrenzten Daten. Für unbegrenzte Daten und zwei Premium-Serverstandorte (was meistens ausreichend ist) bezahlt man nur $3 monatlich, was man im Gegensatz zu fast allen anderen Anbietern auch monatlich kündigen kann. Das lässt sich kaum unterbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justman  25.05.2024, 17:57

Was erzählst du? Man zahlt 9€ im Monat!

Seliba  25.05.2024, 18:04
@Justman

Auf genau der Seite gibt es "Build A Plan". Das ist genau, was ich angesprochen habe.

Ja sie existieren, sie sind natürlich nicht so umfangreich für welche, wo man Geld zahlen muss.

Aber wenn es einfach nur darum geht, mal seine IP-Adresse zu verschleiernn sind diese voll okay.

ProtonVPN zb.

Vorteil ist hierbei: Es ist dauerhaft kostenlos und man hat kein Datenlimit wie bei vielen anderen VPN's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du für etwas, was objektiv Geld kostest (und einen öffentlichen VPN-Dienst zu betreiben ist nicht gerade billig!), nichts zahlen musst, bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt. Punkt.

Die entscheidende Frage ist doch: Wozu benötigst du einen VPN? Wenn man deine Anforderungen nicht kennt, kann man auch keine seröse Empfehlung abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

GangGang873
Fragesteller

Schutz vor Betrugsmaschen. Jemand hat irgendwie meine Ip Adresse abgegriffen durch eine Website und will mir damit Angst machen

Answer1234567  25.05.2024, 20:29
@GangGang873

Wenn dich jemand mit derart billigen Tricks veraschen kann, wird er das auch auf eine andere Art schaffen.

Hi,

ProtonVPN ist ein sehr guter VPN mit Sitz in der Schweiz. Auf ProtonVPN hast du unbegrenztes Datenvolumen. Kostenlose Serverstandorte sind: Vereinigte Staaten, Rumänien, Polen, Niederlande und Japan.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Datensicherheit, Hacking usw.

Windoofs10  26.05.2024, 10:24

Also bei mir hab ich glaube ich weder Polen noch Rumänien und bei mir funktionien die Server der USA nicht richtig.

aber die Kosten immer etwas

Damit hast du es erfasst. Das trifft auf ALLE Anbieter zu. Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand eine entsprechende Infrastruktur für teuer Geld aufbaut und diese mitsamt der laufenden Betriebs- und Wartungskosten unentgeltlich der Welt zur Verfügung stellt? Dann solltest du aufwachen!

Entweder zahlst du mit Geld oder mit deinen Daten, aber zahlen wirst du immer.